316 ti - Ist der soweit okay?

• Was haltet Ihr von diesem: Ist zwar nur ein 316 - suche eigentlich einen 325 oder 318 - scheint
    aber gut in Schuss. Gute Ausstattung außer PDC.

Preis ist natürlich Händler-like, aber offizieller BMW-Dealer.

Was mich etwas stutzig macht, ist die niedrige Laufleistung und schon drei Vorbesitzer.
    Aber einen Fake hinsichtlich des Tachostands kann sich ein :) doch nicht leisten.

·
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/D…0/1#Ausstattung
    Ausstattung

• Sieht nicht abgewetzt aus finde ich. Zwar nur ein 16er und dazu noch Compact, aber immerhin wenig km und sieht gepflegt aus!
    Generell kannst du ihn dir schon angucken denke ich. (wenn er dir denn soviel wert ist)

Sollte nach Möglichkeit schon ein Compact sein, Limo wäre aber eine Alternative, denn der Markt gibt vom eigentlich ungeliebten Compact leider nicht viel her - zumindest als "Sechsender". Die meisten sind Brot-und-Butter-16er. :(

• Letztendlich musst du wissen was du willst und wonach du suchst.
    Wenn du einen 2,5er willst wird dich der 1,6er irgendwann (oder sofort) langweilen.
    Wenn auch eine Limo in frage kommt, dann such doch da einen schönen 325er. Da gibts sicher mehr als bei dem Compakt.

Davon mal abgesehen halte ich das Angebot für sehr interessant. Der Km-Stand wird stimmen und der Zustand ist 1A !!
    Und der Motor ist in dem Auto bei den heutigen Spritpreisen eine gute Wahl und bestimmt nicht langsam.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• für jemanden der auf der Suche nach einem 316er Compact ist und einen Kilometerstandfetisch hat durchaus interessant.
    Ich denke der Preis kommt einfach zum größten Teil dadurch zu Stande das es wenig e46 mit einem solchen Kilometerstand gibt und mir wäre der auf jeden Fall nicht wert so viel zu zahlen, also wenn man das ganz rational sieht ist es eigentlich nicht lohnenswert.
    Man könnte wahrscheinlich für das Geld 2x 316ti in ähnlichem Zustand, mit ähnlicher Ausstattung kaufen die 100.000 km haben und hätte immer noch Geld übrig^^.

• Boar, der Preis ist schon ganz schön heftig.
    Hatte beim Hinterhof Händler welche im 100.000-130.000km bereich gesehen heil ab 2500€ was aussergewöhnliches indi. Mäßiges war dann im 5000€ Bereich.
    Bin mit dem 316i in der Vergangenheit im e36 Touring gefahren...war absolut ok (rate aber dann doch eher auf einen Reihen6er).
    Kommt auch drauf an, wie lange Du den fahren willst, für Kurze Zeit würde ich abraten, soviel Geld bekommst Du bei keinem Händler dafür, tippe mal auf 3500€.
    Dann würde ich doch eher im Coupe (ab 320i ab 2001) Segment suchen, die gehen besser weg (Krass korrekter 3er :thumbsup: )

Also grundlegend beim BMW Händler kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ist ja eine 12mon. Garantie drauf, wenn der Km. Stand nicht stimmen sollte kann man Ihn sogar zurückgeben.
    Denke mal das Ihn Frauen gefahren haben zum einkaufen?

Als ich den Opel Astra von meinem Opa bekommen habe (in 8 Jahren 60000km nur Kurzstrecke) hatte ich leider Teile Party.
    Also Kat defekt und, und, und.
    Ich kaufe daher persönlich lieber knapp mit über 100.000km auf der Uhr aus 2-3 Hand,im Auslieferungszustand, ältere Menschen ab 45Jahren mit Scheckheft oder Rechnungen.
    Barzahlung natürlich, rate von Finanzieren ab...hatte leider viel Ärger damit (Job weg-Auto weg, hallo Bahn...gar nicht gut)
    Am besten dann immer die Hälfte der Ersparnisse für ein Auto, wenn Er dann zerfällt hat man gleich Reserve (wie bei mir momentan),
    was über bleibt kann man ja überlegen (neue Felgen, Urlaub zum einfahren u.s.w.)

• Was ist denn bitte daran gut ausgestattet :D

der hat ja nix außer M-Paket :D
    net mal SHZ geschweigen dem PDC :huh:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Sieht zwar vom Zustand her gut aus, aaaaber für die quasi nicht vorhandene Ausstattung (kein Navi, keine Sitzheizung, kein PDC, kein Tempomat, kein Multifunktionslenkrad, kein Xenon) viiiiel zu teuer.
    ;)

Er hat außer Sitzheizung, Sportsitze und M-Paket: nichts.
    Und das hier bei "Räder"
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung stimmt wohl auch nicht? M135 sehen komplett anders aus. ;)

Ich hatte vor meinem Cabrio nach 325ti Compacts gesucht, da gabs vernünftige mit ~ 100 tkm für 9000 €, schlag bei sowas zu, hast du mehr von.

LG