@ sk1ll Stimmt, das sollte man auch dabei haben !!! Ich hab auch ein paar Jacken dabei. Da fällt mir grade noch ein, ich hab noch eine Flasche Sekt im Auto auch ganz böse Falle, solche Sachen sollte man auch aus dem Auto entfernen
Ach ja, nicht zu vergessen, beim Fahren keine dicke Jacke anziehen, damit der Gurt gut am Körper anliegt
-
-
@ sk1ll: Decke? Das ist ja das mindeste
Hinten im Kofferaum wurde jeder Platz ausgenutzt.
Decke, Kisse und Thermo Schlafsack. Neue Schuhe/Socken plus Jogginghose und Pulli!
Und was ich ganz geil und wichtig finde ich habe hinten links und rechts im Kofferraum eine Kiste 10 Liter mit Kies drin. + Schaufel.
Hat meiner Meinung nach 2 Vorteile da Heckantrieb hinten etwas mehr Gewicht und falls man stecken bleibt kann man den Untergrund damit ein wenig bearbeiten
-
@ sk1ll: Decke? Das ist ja das mindeste
Hinten im Kofferaum wurde jeder Platz ausgenutzt.
Decke, Kisse und Thermo Schlafsack. Neue Schuhe/Socken plus Jogginghose und Pulli!
Und was ich ganz geil und wichtig finde ich habe hinten links und rechts im Kofferraum eine Kiste 10 Liter mit Kies drin. + Schaufel.
Hat meiner Meinung nach 2 Vorteile da Heckantrieb hinten etwas mehr Gewicht und falls man stecken bleibt kann man den Untergrund damit ein wenig bearbeiten
Zum streuen bestimmt nicht schlecht, aber mehr Gewicht ist Quatsch! Das kostet nur Spritt und wenn dein Heck kommt, kommts richtig! -
Ja so einen kompakten Schlafsack werd ich mir dann in meinen E46 mal packen. Bei dem Yaris mit dem ich jetzt grad so rumgurken darf wär der halbe Kofferraum voll
Dicke Bundesheer Socken hätt ich auch noch, das ist ja mal eine Idee! Was für eine Schaufel hast du drin? Eine ausm Skitouren-Bereich?
Hast du das Kies schonmal benötigt? Ich mein solange noch Schnee da ist kannst es eh vergessen, und auf ner eisglatten Fahrbahn ist das bisschen Kies auch schon egal
-
Ne so ne kleine Schaufel lag bei uns daheim rum hab ich geklaut
Nein hab es noch nicht gebraucht, ist auch eher dafür gedacht das wenn ich mal an ner Auffahrt bin oder so in nem Waldstück (was es bei uns viele gibt) und der letzte "Fetzen" Festigkeit fehlt zum hochkommen.
Flieger: Gut ich denk mal das sind 20-25 Kilo..Sprit würd ich jetzt nicht drum heulen wenns meiner Sicherheit dient. Aber das mit dem kommen vom Heck hat was..Hmm bin gerade wieder am überlegen ob ichs nicht raus tun soll `?!
-
Also meiner Meinung nach bringt das garnichts, denn man (zumindest ich mach das so :D) streut ja diesen Streusplit bevor der Schnee fällt, damit sich die Steinchen dann mit allfälligem Eis verbinden und dadurch Haftung bieten. Wenn ich das Kies auf den Neuschnee schütten würde, können die sich ja mit nichts mehr verbinden.
Da würd ich mir eher Schneeketten zulegen
-
Und ne neue Batterie bei meinem alten Hobel
Jeden morgen denke ich das mein Auto gleich wieder ausgeht nach dem starten
-
Muß schon sagen, ist ein verdammt interessanter Thread !!!
-
Zitat
Muß schon sagen, ist ein verdammt interessanter Thread !!!
Allerdings. Ich hab im Winter immer nen Wohnwagen dabei, falls ich mal auf der Autobahn übernachten muss
Oh man...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Allerdings. Ich hab im Winter immer nen Wohnwagen dabei, falls ich mal auf der Autobahn übernachten muss
Oh man...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk