Aufrüstungsmöglichkeiten 318 BJ99, Lenkrad, BC, Wechsler...

  • Moin,


    würde mich gerne mal "anhängen", weil ich zur Zeit auch einen 98er 318 i Lim mit Ausstattung "Magerstufe" etwas aufrüsten möchte.
    Würde z.B. gerne auch das Außenthermometer nachrüsten.
    Wagen hat Klimaanlage (keine Klimaautomatik), also keinen Außenfühler.
    Brauche dann den Nachrüstsatz BC Teil Nr 62130015965 sowie den Fühler und was noch?
    Liegen da die Kabels schon oder brauche ich die auch (und welche)?


    Möchte auch ein PDC nachrüsten


    Reicht da der Nachrüstsatz Nr 66 20 9 410 955 oder brauche ich außer der anderen Stoßstange noch etwas?


    Für Hilfe und Tips sehr verbunden!


    Gruß


    Eckart

  • Moin,


    so, bin jetzt mit allem inkl. den Nachrüstungen fertig.
    BC war nur zum tauschen + 1 Kabel anschließen + codieren = funtioniert.
    PDC samt Gong habe ich auch nachgerüstet, ebenso die Heizung in beiden Außenspiegeln.
    Links nur das Kabel vom Spiegel zur Pappe getauscht = funktioniert
    Rechts Kabel bis an den Sicherungskasten inkl Sicherung nachgerüstet = funktioniert.


    Gruß
    Eckart



  • Hast du den gesamten Türkabelbaum getauscht?


    Hatte das auch mal vor ...

  • Hast du den gesamten Türkabelbaum getauscht?


    Nö, beide Spiegelgläser + links nur das Stück Kabelbaum von der Pappe in den Spiegel rein getauscht und angeschlossen, dann war das okay.
    War nur ein wenig fummelig, weil ich den Stecker komplett auspinnen mußte, damit das Kabel an der dünnsten Stelle im Spiegel durchging.
    Rechts ebenfalls den Kabelbaum von der Pappe in den Spiegel rein und dann ein dünnes Duo Kabel zum Sicherungskasten gezogen und oben am Stecker bei der Pappe eingepinnt und unten am Sicherungskasten bzw. der Masse angeschlossen.
    Im Nachhinein hätte ich rechts lieber den gesamten Kabelbaum getauscht, wäre der gleiche Aufwand gewesen - nur professioneller.


  • Die originalen Pins.
    Habe Sie mir vom Händler raussuchen lassen.
    Waren ziemlich dünn, brauchst auch eine Crimpzange dafür.



    Hast nicht zufällig noch die Teilenummern von der Rechnung oder so?



    Würde die gerne Online bestellen...

  • Sorry, habe keine Nummer dafür, denn die Pins hat er mir einfach so mit gegeben.
    Kann Dir nur die Nummer der Kabelbäume geben.