SOS Probleme mit der VVT

• Hallo mal wieder

Nach 2 stunden stand fest-Steuerkette Gelänkt dadurch stimmen die Steuerzeiten nicht mehr und die VVT kann das nicht mehr regeln.
    Daher auch diese Fehler im FS.Also wird jetzt die Steuerkette und die fürungsschienen getauscht. Der meister ist sicher das es daran liegt.
    Kosten 870€.
    Wie gesagt er war 18 Jahre bei einer BMW Vertretung hier in Halle Meister und ich denke mal er hat Ahnung .
    Er meint bei diesem Problem soll nach BMW nicht nur der VVT Stellmotor sondern auch die kette gewechselt werden (Alter Ketten spanner usw).
    Ende nächster Woche hab ich ihn wieder(hoffe).

Einen Schönen Abend

• Ach und er Hat auch die Möglichkeit bei Bmw in die Datenbank zu schauen was schon alles mit dem auto war.
    Und das kann sicher nicht Jeder!

Spätestens wenn das hier jemand von BMW ließt kann er es nicht mehr 8)

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hallo an Alle

Hab Meinen Dicken heute wieder!
    Also es war die Steuerkette .Er lauft besser als ich ihn gekauft habe (seid kauf 5000km).
    Also last euch nicht bei BMW Erzählen es ist die VVT wie oben beschrieben,das ist alles nur geldmacherei (2500€)
    Ersetzt wurde
    Steuerkette
    Magnetventil Ausless
    Magnetventil Einlass
    Spannschiene
    Gleidschiene Steuerkette
    Kettenspanner

Alles zusammen 875€
    Es Hilft bei diesem Problem nicht nur den FS und den FS der VVT auszulesen!!!und die VVT in verdacht zu nehmen und dann alles neu zu machen.
    Die FS einträge kommen meist von den veränderten Seuerzeiten durch die Gelänkte Kette .

Ich hoffe das ist einigen mit dem Problem Geholfen

Mfg