E46 316 Ti Compact läuft unrund Motorkontrollleuchte

  • Zitat

    ZÜNDSPULE!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ^^ :D :D


    EDIT: Erster Zylinder. Hat jemand ne Anleitung? welcher ist der Erste? Zum Kühler hin oder zum Innenraum? Danke ;P


    Der erste ist der Richtung Kühler.
    Zum demontieren brauchst nur die Plastik Abdeckung demontieren, nur die Linke reicht.
    Dann den Stecker ab und kräftig an Der Zündspule ziehen, beim N42 ist die nur gesteckt.

  • Der erste ist der Richtung Kühler.
    Zum demontieren brauchst nur die Plastik Abdeckung demontieren, nur die Linke reicht.
    Dann den Stecker ab und kräftig an Der Zündspule ziehen, beim N42 ist die nur gesteckt.

    Vlt. sollte man noch erwähnen, dass die Verriegelung vom Stecker dazu gedacht ist daran zu ziehen.. auch wenns nicht so stabil aussieht, halten die Dinger doch REALTIV viel aus.
    Sonst steht man davor und bricht sich so wie ich die Finger beim ersten mal bei nem Kumpel :'D (Hab den Dingern nicht getraut, dass die das aushalten)

  • Ist das nicht ein N43 Motor?


    Ich habs alles hinbekommen. Da muss man ja echt ganz schön dran reißen. Hab ihn kruz im Stand laufen lassen und hörte sich wieder 1A an. ;)

  • Zitat

    Ist das nicht ein N43 Motor?


    Ich habs alles hinbekommen. Da muss man ja echt ganz schön dran reißen. Hab ihn kruz im Stand laufen lassen und hörte sich wieder 1A an. ;)


    N43 gab es im E46 nie, wenn dann M43, den gab es allerdings nie im Compact ;)


    Also: n42 :)
    Freut mich das wir so schnell helfen konnten.
    Hatte ich ja Recht :)