330D Black - Shadow Line

  • ja heute auch endlich mal vollzogen ist wirklich komplett anders mit Xenon nachts zu fahren und zum einbau muss selbst nur noch Kodieren auf Xenon und Scheinwerfer mal einstellen ich kann an deiner EBA nicht meckern wirklich Top geworden.
    An alle die das auch mal vorhaben ist eigentlich nicht allzu schwer wenn man sich die Zeit nimmt ist es auf jeden Fall machbar.

  • heute wollte ich den FA codieren habe das Interface eingesteckt aber bekomme den Treiber nicht zum installieren obwohl es zu 100% geht ging vorher auch schon.
    Ben was bringt mir es eigentlich im FA das Xenon zu aktivieren funktionieren tut es ja auch ohne oder etwa nicht?
    Wie hast du denn jetzt getestet ob die Sensoren den Scheinwerfer einstellen?

  • ok gut zu wissen ich habe ein gebrauchtes LSZ eingebaut und den mani punkt mit BMW Scanner schon entfernt.
    die Sensoren habe ich getestet in dem ich vor eine Mauer gefahren bin und dann selbst an den Sensoren etwas rum gespielt habe und auf und ab haben die sich auch bewegt.
    Jetzt nur noch einstellen lassen und freuen:D
    ps. man merkt sogar einen Unterschied wenn die Scheinwerfer noch nicht eingestellt sind auf die richtige höhe und winkel:D

  • Wenn du ein normales LSZ (Halogen) hast, musst du dieses noch auf Xenon umcodieren, was glaube ich aber nur geht, wenn du vorher den FA geändert hast, da du sonst die Einträge nicht hast. Das konnte ich aber nicht prüfen, da ich gleich ein Xenon LSZ genommen habe.
    Sonst ist der FA nur der vollständigkeit halber azupassen.
    Prüfen, ob die Höhenstandssensoren arbeiten kannst du, indem du jemanden auf die Kofferraum-Ladekante setzt und dann müsste sich das Licht nach ca 10 -15 sek verstellen.


    ps.: kann jemand sagen, ob man nachträglich den FA in der BMW DB anpassen lassen kann, damit, wenn BMW eine Liste rauslässt, dort Xenon & TV aufgeführt werden?!


    gruß

    Man kann es entweder manuell umcodieren, oder den FA ändern und dann neu codieren (was die sauberere Lösung ist. So oder so).
    Effekt bleibt aber der selbe: ausm Halogen LSZ wird kein Xenon LSZ. Die Auswertung der Höhenstandsensoren klappt beim Halogen Hardwareseitig (meistens) nicht, weil dort Bauteile eingespart wurden. Kann man auf der Platine sogar sehen.



    Bzgl. letzterem: Nicht dass ich wüsste. Da gehts ja auch nicht um den FA, sondern um die letzten 7 Stellen der VIN.


    P.S.: Bei mir verstellt sich das Licht nicht nach 10-15 Sek, sondern eher noch so 50-100ms. Wird selbst beim Anfahren schon nachkorrigiert, dass nicht geblendet wird. Könnte aber gut sein, dass das vom CI des LSZ abhängig ist.