Schöner Wagen, aber der böse Blick muss weg!
330D Black - Shadow Line
-
-
danke, ja das ist so, der muss weg, wird im Laufe der nächsten Woche passieren
jetzt werde ich mich mal ans Felgen dippen machen, Bilder folgen...
gruß
-
so, Felgen dippen ist erledigt,
hier mal die kleine Story dazu, inkl ein paar Bilder... http://shadowline.postach.io/folgen-dippen-mit-plastidip
Heute hol ich ihn endlich aus der Garage, dann kommen auch die Felgen drauf und es gibt ein paar Pics, inkl. der schwarzen Felgen!
gruß
-
Gute Anleitung
Tippfehler im Text und in der Überschrift.."Folgen" statt Felgen
-
-
es ist mal wieder etwas in der Zwischenzeit geschehn.
Endlich ist der böse Blick weg, jedoch war er echt super geklebt, daher waren die Blinker und die Scheinwerfergläser nicht mehr zu gebrauchen.Das Auswechseln hab ich gleich mal für die Nachwelt auf meinem kleinen Blog festgehalten
Blinker tauschen
Scheinwerfergläser tauschenWie sich gezeigt hat, waren die Tipps und das nachlesen sehr hilfreich, die Teile von Depo sind echt super und passen perfekt.
Als nächstes muss ich mich dann mal um die Endrohre kümmern, zeigen leider etwas nach unten (sieht man nur von der Seite). Mal sehn, ob es neue, originale werden, oder aber diese, neu ausgerichtet...
Und die Inspektion II liegt auch an....
Zum Abschluss noch ein Bild aus dem Dezember, mit frisch gedippten Felgen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_167882uis.jpg]
Nach mehreren Wäschen in verschiedenen Waschstraßen kann ich jetzt auch sagen, dass Zeug hält super, so mal als kleiner Erfahrungsbericht!
gruß
-
es ist mal wieder etwas in der Zwischenzeit geschehn.
Endlich ist der böse Blick weg, jedoch war er echt super geklebt, daher waren die Blinker und die Scheinwerfergläser nicht mehr zu gebrauchen.Das Auswechseln hab ich gleich mal für die Nachwelt auf meinem kleinen Blog festgehalten
Blinker tauschen
Scheinwerfergläser tauschenWie sich gezeigt hat, waren die Tipps und das nachlesen sehr hilfreich, die Teile von Depo sind echt super und passen perfekt.
Als nächstes muss ich mich dann mal um die Endrohre kümmern, zeigen leider etwas nach unten (sieht man nur von der Seite). Mal sehn, ob es neue, originale werden, oder aber diese, neu ausgerichtet...
Und die Inspektion II liegt auch an....
Zum Abschluss noch ein Bild aus dem Dezember, mit frisch gedippten Felgen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_167882uis.jpg]
Nach mehreren Wäschen in verschiedenen Waschstraßen kann ich jetzt auch sagen, dass Zeug hält super, so mal als kleiner Erfahrungsbericht!
gruß
Schöne Beschreibung hast du da in deinem Blog.
Aber einen kleinen Tippfehler hast du noch: E46 VL anstatt E46 FL. -
gestern mal wieder bissle ums codieren gekümmert.
testweise mal das US Tagfahrlicht codiert. Wie das geht, falls es jemand nachmachen will, hier hab ich das ganze als Anleitung und ein paar Bilder vom Ergebnis ...
schönes WE zusammen
-
letzte Woche ist der Tüv über die Bühne gegangen, ohne weitere Probleme.
Im Vorfeld habe ich noch die Hydrolager gewechselt, alles mit original Teilen, eine Anleitung mit Bildern gibts wieder hier:
Das musste einerseits für den Tüv sein, denke ich, aber viel mehr hat mich gestört, dass die Kiste mit den Sommerreifen jeder Spurrille und Unebenheit hinterher gelaufen ist.
Damit ist jetzt fast Schluss, ein klein wenig ist es noch so, aber nach dem Hydrolagertausch ist es wesentlich besser.
Auch das Gefühl, dass bei unebener Straße die Vorderräder unkontrolliert hin und her wandern ist nun endlich weg. Ein weitere, positiver Nebeneffekt ist, dass auch das Schlagen bei Ruckartigem Bremsen am Lenkrad verschwunden ist.Als nächstes werde ich noch die Hinterachslager tauschen, dann sollte es gänzlich weg sein.
gruß
-
Nachdem ich einen Mehrverbrauch mit Winterreifen von ca. 1 Liter festgestellt habe, bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen.