Bodykit für 316i Bjh. 1999

  • Hi,
    fahre einen 316i Bjh. 1999 mit dem M-Paket (Aerodynamik) siehe Bild.
    Ich finde das Facelifting echt genial vor allem die Scheinwerfer vorne, die ja nach oben verlaufen und nicht wie bei mir nach unten, aber auch die Stoßstange.
    Ich war im Internet ziemlich lange auf der Suche, aber ich habe nirgends eine Seite gefunden die Bodykits oder einzelne Teile anbietet, geschweige denn Teile vom Facelifting die auf meinen draufpassen würden. Falls das überhaupt funktionieren würde!?


    Für den 318i, 320i, 325i, ... finde ich alles (gleiches Baujahr) aber für meinen 316i nichts, zumindest ist er nie aufgelistet. Spielt das eigentlich ne Rolle? Wenn das Teil beim 318i passt oder auf den 325i, dann auch beim 316i, oder?


    vielleicht habt ihr ja gleich ein paar links oder Tipps.


    Danke schon mal im voraus.

  • Karosserie ist bei allen gleich, egal ob 6 Zyl oder 4 Zyl.


    Aber du willst das M-Paket eintauschen gegen die normale FL Front ... Machs nicht ;)


    Du brauchst doch einfach nur die FL Motorhaube und die Kotflügel, findet man doch alles gebraucht bei eBay!

  • Ja siehst ja bei mir aufm Bild. Die Stoßstange ist langweilig, zwar M-Paket aber langweilig beim Facelifting M-Paket kommen zum Beispiel unten links und rechts noch so "Flügel" nach vorne raus.


    Aber du meinst Baujahr unabhängig kann ich mir da Teile kaufen?

  • Grundsätzlich sollte kein Unterschied im Hinblick auf die Bauform des 316i und dem Rest sein. Also müssten Teile, die für den 318i angegeben sind, auch am 316i passen.


    Mir erschließt sich nur noch nicht, warum du das wunderschöne und seltene M-Paket 1 austauschen willst?


    Edit: War grad so lange weg, dass der Karsten schneller war...

  • Zitat

    Ja siehst ja bei mir aufm Bild. Die Stoßstange ist langweilig, zwar M-Paket aber langweilig beim Facelifting M-Paket kommen zum Beispiel unten links und rechts noch so "Flügel" nach vorne raus.


    Aber du meinst Baujahr unabhängig kann ich mir da Teile kaufen?


    Achso, du willst also dein M1 Paket gegen das M2 tauschen ... deine Front wirst du hier gut loswerden, gibt es viele Interessenten für ;)


    Wie gesagt, Kotflügel und Haube gebraucht kaufen und die M2 Front gibt es auch Haufenweise bei eBay ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.