"Unfall" - Spiegel abgefahren - Was nun

• Guten Morgen ...

ich hab da mal ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ...

Gestern wollte ich einkaufen fahren, da ist mir an einer Engstelle auf der Straße in der ich Wohne ein Auto entgegengekommen,
    ich bin am Hindernis vorbei, er auch , es wurde sehr eng und dann hat es geknallt, Fahrerspiegel gegen Fahrerspiegel ...
    Natürlich direkt rechts ran und direkt großes Drama, ich war angeblich viel zu schnell meinte der Fahrer des anderen Fahrzeuges, was ich aber direkt verneint habe, immerhin wohne ich in dieser Straße und halte mich dort immer an die 50 ...
    Mein Fahrerspiegel ist kaputt, seiner ebenfalls, es war direkt die Rede von Versicherung, Werkstatt und bla, er müsse jetzt aber auch weiter, Telefonnummern ausgetauscht, er meldet sich nächste Woche ...
    Ich muss aber sagen dass ich keine Lust habe für einen Spiegel meine Versicherung einzuschalten, da ich dann in der Prämie von 50 % auf 100 % steigen würde ...
    Mir kam es auch so vor als mache er mich allein dafür verantwortlich, ich sehe die Schuld aber keinesfalls nur bei mir ...
    Was würdet ihr mir raten ?
    Mir wäre es am liebsten wenn einfach jeder seinen defekten Spiegel selbst bezahlt / repariert und die Sache damit gegessen ist ...
    Einziges Problem was ich sehe, er hatte einen Beifahrer im Auto, ich nicht ...

Grüße

• Versuch mit ihm zu reden, falls das nicht klappt würde ich das mitm Anwalt regeln.

In dem Fall kann man ja fast sagen ihr seit beide gleich schuld :D hab beide ein Hindernis auf der Seite gehabt und seid trotzdem gefahren :D.
    Manchmal ist es bei so Sachen besser die Polizei zu rufen.
    Denke das hätte ich in deinem Fall getan. =(
    Da kann er sich dann auch nicht raus reden das er schnell weg muss.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Mach ne Anzeige wegen Fahrerflucht... :P

Ne mal im Ernst...Wenn die Straße auf beiden Seiten Hindernisse hat und ihr beide vorbeigefahren seid, haben wohl beide Schuld. Von wegen du warst viel zu schnell...blabla...kannst du direkt vergessen. Kann keiner Nachweisen ob es so war! Von daher glaubt auch kein Polizist daran!
    Ruf den an, er soll seinen Spiegel selbst bezahlen und du zahlst deinen. Gut ist die Sache!

• Sofort Polizei holen.

Rein aus dem Grund, dass es sonst "böse Überaschungen" geben kann.
    Pltzlich hat der Gegner dann nämlich 2 Zeugen, die aussagen dass du zu weit auf seiner Seite gefahren bist .....

• Sofort Polizei holen.

Rein aus dem Grund, dass es sonst "böse Überaschungen" geben kann.
    Pltzlich hat der Gegner dann nämlich 2 Zeugen, die aussagen dass du zu weit auf seiner Seite gefahren bist .....

Ja so ging es mir mal mit meinem Roller.
    MICH hat ein Auto gestreift und an seinen Auto war nix.
    Am Ende wollte er eine neue Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel und Spiegel haben xD

• Bei uns nimmt die Polizei solche Sachen nichtmal mehr auf. Was hätten die auch machen sollen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Muss sie aber! Man darf sich halt nicht abspeißen lassen =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Also im Prinzip steht hier aussage gegen aussage und so wie ich das sehe zahlt jeder seinen schaden selbst.

Aber du solltest wirklich immer die Polizei bei sowas rufen. Auch wenn der andere es eilig hat. Ist sein Problem!

• Den Unfall aufnehmen MUSS die Polizei nicht.
    Es handelt sich bei sowas um einen sogenannten Kleinunfall. D.h. dass es eine reine Versicherungssache ist und die Polizei nur in Ausnahmefällen wegen so etwas anfährt, solange kein Personenschaden vorliegt.
    Ausnahmefall: Autobahn oder Verkehrsbehinderungen aufgrund verunfallter Fahrzeuge.
    Im vorliegenden Fall scheint das nicht von Nöten gewesen zu sein.
    Die Schuldfrage ist für die Polizei sowieso nicht relevant, sondern nur die Unfallursache.
    Der, der ein Hindernis auf der Fahrbahn in seiner Fahrtrichtung hat, hätte halt warten müssen.
    Haben beide eines, dann kommts drauf an, wo diese standen, sprich ob einer noch hätte halten können.
    Stehen beidseitig auf gleicher Höhe Hindernisse, dann ist es halt ne Teilschuld. D.h. im Regelfall zahlt jeder seinen Schaden und gut.

Im vorliegenden Fall:
    Bilder machen (je mehr und detailierter, desto besser.
    Skizze etc mit Abständen usw.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden