Guten Morgen ...
ich hab da mal ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ...
Gestern wollte ich einkaufen fahren, da ist mir an einer Engstelle auf der Straße in der ich Wohne ein Auto entgegengekommen,
ich bin am Hindernis vorbei, er auch , es wurde sehr eng und dann hat es geknallt, Fahrerspiegel gegen Fahrerspiegel ...
Natürlich direkt rechts ran und direkt großes Drama, ich war angeblich viel zu schnell meinte der Fahrer des anderen Fahrzeuges, was ich aber direkt verneint habe, immerhin wohne ich in dieser Straße und halte mich dort immer an die 50 ...
Mein Fahrerspiegel ist kaputt, seiner ebenfalls, es war direkt die Rede von Versicherung, Werkstatt und bla, er müsse jetzt aber auch weiter, Telefonnummern ausgetauscht, er meldet sich nächste Woche ...
Ich muss aber sagen dass ich keine Lust habe für einen Spiegel meine Versicherung einzuschalten, da ich dann in der Prämie von 50 % auf 100 % steigen würde ...
Mir kam es auch so vor als mache er mich allein dafür verantwortlich, ich sehe die Schuld aber keinesfalls nur bei mir ...
Was würdet ihr mir raten ?
Mir wäre es am liebsten wenn einfach jeder seinen defekten Spiegel selbst bezahlt / repariert und die Sache damit gegessen ist ...
Einziges Problem was ich sehe, er hatte einen Beifahrer im Auto, ich nicht ...
Grüße