Das Kofferraum Problem......

  • Liebe Fangemeinde!


    Mal wieder ist es soweit das mein Geliebter E46er Streickt! Doch diesmal stehe ich for einem Problem das ich selbst scheinbar nicht lösen kann. Möglicherweise hat jemand von euch eine Idee!!??


    Das Fahrzeug: E46 316i/M43tü BJ.2000 Limusine


    Das Problem: Im Armaturenbrett wird mir der Kofferaumdeckel als Ständig offen angezeigt obwohl das Ding definitiv zu ist. Leider geht der Kofferraum auch nicht mehr auf! Habe am Druckknof (Schlüssel) probiert und auch am Mikroschalter hinden an der Heckklappe. Soweit ich gelesen hab sind da mehrere Dinge am Start, die den Fehler verursachen können.
    Kabelbruch im Gummischlauch an den Scharnieren Heckklappe, Mikroschalter, das Steuergerät im Handschufach für die Türen/Hekklappe etc.... aber um dem Fehler auf dem Grund zu gehn. Müsste ich mal den Kofferaum aufmachen.
    Und genau da fängt es an. Den so wie es aussieht kriege ich das Ding unmöglich auf! Scheinbar wurde an der Karre einiges Verändert den ich habe nirgendswo ein Schloss eigebaut. Weder Heckklappe noch an den Türen.
    Was ich nunmal absolut nicht verstehe. Das ist die Absolute Sicherheitlücke schlecht hin. Wen die Zentralverigelung mal Spinnt, dan komme ich einfach nicht mehr in die Karre rein 8| Wer baut den sowas???
    Möglicherweise hat BMW an diesem Fall eh gedacht und es gibt da eine Möglichkeit. Aber um nicht mit sowas gleich mal zum Freundlichen Fahren zu müssen. Frage ich euch! Wie mache ich den Kofferaum jetzt auf um mir mal die Leitungen usw. anschauchen bzw. Durchmessen zu können!?


    Mfg

  • Ich meine, dass im Kofferraum auf der Beifahrerseite hinter der Klappe eine Vorrichtung zum entriegeln des Kofferraums ist.
    Wenn du also Die Sitze umklappst und in den Kofferraum kletterst, müsstest du ihn öffnen können ;)


    edit: bei unserem Touring war das Schloss damals mit in die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung integriert

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe." :D


  • Ich habe ein ähnliches Problem! Der taster an der heckklappe geht nicht mehr dafür geht es mit dem schlüssel noch auf. Heckleiste ist bei mir defekt...

  • Thx Leute für die Rasche Antwort! :)


    Beamiac: Spitzenmässig :) Das hört sich schon mal vielversprechend an! Dürfte Etwas Schwer werden da ran zu kommen weil sich meine Sitze nicht umklappen lassen! Aber vl schaffe ich es ja irgendwie durch den Schisack durchzukommen wen ich ihn von innen abmontiere, hätte ich ein rechteckiges Loch. Durchdass ich möglicherweise sogar reinpassen könnte um in den Kofferraum zu gelangen. Hmmm.. wonach genau soll ich ausschau halten? Hast du Eventuell ein Foto davon. Den erstmal da reingekrochen ist es extrascheisse dort herumzuhantieren, wen ich nicht mal genau weis was ich suche :wacko: Üble Sache.....


    So schaut das Teil bei mir aus....wen es erst mal offen ist natürlich...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16673839nd.jpg]


    Welche Klappe meinst du! So die dort Rechts hinter der Schwarzen Lagerungsmulde sein! Ich glaube dort mal sowas gesehen zu haben. Eine Plastickschnur kan man Sagen, mit einem Propfen dran.
    Aber da war ein Symbol mit einer Benzinzapfsäule dran. Denke mal das meinst du nicht......
    Habe schon die Kennzeichenbeleuchtungsleiste abmontiert, doch leider nur den Mikrotaster und die 2 Beleuchtungskörper darin gefunden. Keine Spur von einem Schloss :/
    Aber Spitzenmässig die die BMW Leute beim Touring ein Schloss einbauen. Wäre bei mir um das 1000fache Leichter das Teil jetzt aufzukriegen........



    badcrash:


    Wenigstens hast du das Problem schonmal lokalisieren können. Leuchtet bei dir auch dauernd das Sybol für Heck Klappe offen?
    Wäre super wen du mir berichten könntest ob du das Prb. in den Griff bekommen hast nachdem du den Mikroschalter tauscht.
    Funktioniert es bei dir mit dem Schlüsselknopf trotzdessen??


    MFG


    @

  • Hm.. Jetzt wo du von dem Tankmechanismus schreibst bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht war es auch der? :S ?(
    Ist es denn nicht möglich wenn du im Kofferraum bist, da eine Art klappe direkt am Schloss zu öffnen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe." :D


  • Geb dir bescheid wenn der taster wieder geht... Symbol leuchtet bei mir keins... Mit dem Schlüsselknopf kann ich den Kofferraum auf machen richtig...