Hallo habe einen 330d motornummer 306d1 wo die dde leuchte leuchtet motor hat keine leistung und geht ab und zu aus. Ab und zu lässt er sich wieder starten jedoch manchmal auch nicht, dann muss ich warten bis er wieder kalt ist das er wieder anspringt... habt ihr vl irgendwelche ideen??? Danke im vorraus...,
330d e46 dde leuchtet hat keine leistung und motor geht aus
-
-
Fehlerspeicher auslesen sollte deine erste Handlung sein, alles andere ist Spekulation.
-
So hab mal den fehlerspeicher ausgelesen abgespeichert war raildrucküberwachung bei start funktion fehlerhaft! Anschließend hab ixh mir die parameter beim start angeschaut wo rauskam:
Startdrehzahl 246rpm
vorförderdruck 3,7 bar
ist raildruck 112,5 bar
soll railduck 501.5 barich würde mal auf eine defekte hochdruckpumpe tippen, da beim starten auf dem stecker der hochdruckpumpe spannung und masse anliegt!
Was ist eure meinung???
Danke im vorraus.....
-
Würde trotzdem nochmal ne Rücklaufmengentest machen bevor du die Pumpe tauscht. Es könnte auch mit defekten Injektoren zu deinem Problem kommen.
Passt der SOLL- und IST Druck generell nicht wenn der Wagen läuft oder nur beim Start?
-
Ich kann die rücklaufmenge garnicht testen da er nichteinmal anspringt... habe dann gestartet und dann ist nichtmal ein bisschen rücklaufmenge gekommen...
-
Danke für deinen tipp aber wenn ein injektor was hätte müsste dann einer oder mehrere voll durchlassen beim starten, jedoch kommt fast nichts bei der rücklaufmenge....
ein defekter injektor wär mit lieber....
-
Ist dein Motor nun gelaufen bei dem Test oder nicht? Das es reicht kurz den Anlasser rödeln zu lassen um den Test zu machen würde ich bezweifeln.
-
Nein ist nicht gelaufen da er nicht mal anspringt, wenn ich den fehlerspeicher lösche das nichts gespeichert ist und dann probier zu starten springt er nicht an und im fehlerspeicher ist abgelegt: raildrucküberwchung bei start : funktion fehlerhaft! ich habe die rücklaufmenge getestet aber ist jedoch kaum was gekommen, wie ich den motor einfach mit dem starter drehen hab lassen!!! Danke für die antwort
-
Raildruck ist zu niedrig deswegen startet er nicht.
Weiß nicht ob der Rücklaufmengentest was bringt wenn der Motor nicht läuft. Meiner hat den Becher innerhalb von paar Sekunden voll gemacht da waren in den anderen erstmal paar Tropfen drin. Angesprungen ist er mit Starterspray, sprich einer orgelt der andere sprüht bisschen was rein dann sollte er anspringen.
Wenn es die HD ist dann wird das wohl nicht funktionieren. Wegen deiner Stecker frage kann ich dir nicht helfen. -
Also, danke für die antworten möchte euch wissen lassen das die hochdruckpumpe defekt war, neue rein und funktioniert wieder.....