Laut bmw inpa 4704 vorförderdruck überwachung
Glühanlage 13573
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Laut bmw inpa 4704 vorförderdruck überwachung
Glühanlage 13573
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/09/5egeruva.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/09/2u8e4eba.jpg]
Der 2. Fehler ist ja nicht mehr vorhanden ... geh mal stark davon aus das du den löschen kannst und er eine Weile nicht wieder kommt.
Nein leider nicht ich lösch ihn einmal gas geben dann kommts wieder
Naja, ich kenn jemanden der fährt seinen 330iA auf ähnlichen Wegen mit 17L
Das ist natürlich ein Extrembeispiel und als Argument eher ungeeignet.
Ich habe schon oft gehört und gelesen, dass man den 3.0 Benziner auch mit 9-10L fahren kann und wenn der Diesel dann 8L nimmt...naja...
Ich muss zugeben, dass ich von allen Sechszylinder Benziner von BMW ohnehin voll überzeugt bin.
Verbrauchswerte und Leistung findet man sonst woanders nicht.
Der einzig wirklich gute Kompromiss zwischen Leistung (Spass) und Verbrauch (kosten auf 100km) ist für mich ein 328 oder 330 Benziner mit Gasumrüstung.
Und er Klang eines R6 Benziners ist der eines (jeden) Diesels über jeden Zweifel erhaben.
Das ist nur meine Ansicht.
War dein 320d ein 5 Gang? Ich brauche nämlich mit meinem 6Gang bei 160 km/h 6L, gerade gestern getestet. Bei 180km/h warens dann 7,5 und dann steigts rasant an :D.
Ja, war ein 5-Gang. Bei 180 hatte ich 10L, bei 200 waren es 12.5L. Der 330d macht die 200km/h bei unter 4.000 rpm und braucht dabei ziemlich genau 10L
Derjenige der einne 330d besitzt weiß welche freude das Fahrzeug einen ins Gesicht schreibt.
Genau das ist es. Ich freue mich über den Sound, find ich persönlich besser als die 4 Zylinder Benziner und nicht unbedingt schlechter als nen serienmäßigen kleinen R6 Benziner
Das ist natürlich ein Extrembeispiel und als Argument eher ungeeignet.
Seh ich anders, weil es nunmal bei mir so wäre! Ich kann keinen sparsam, auf tendentiell längeren Strecken (z.B. 15km) gefahrenen, und handgerissenen 330i mit meinem Kurzstrecken-Stadt-Hektik Automatik 330d vergleichen. Unter selben Bedingungen ist der 330d sparsamer, sonst fress ich nen Besen samt Putzfrau!
fress ich nen Besen samt Putzfrau!
Das wäre was für Youtube. Aber FSK 18 !!
Unter selben Bedingungen ist der 330d sparsamer
Natürlich ist er sparsamer, aber eben nicht besonders viel.
Gegen den Klang eines R6 Benziners kann ein Diesel nicht mithalten.
Aber im Funfaktor auf alle fälle und klanglich ist der R6 Diesel von BMW nicht so schlecht. Im gegensatz zu VW Traktoren geil .
Was ich bei dir nicht verstehe ist wieso der Fehler kommt der Förderdruck ist i.O.
3,5-4 Bar ist völlig normal so ist meiner auch. Könnte sein das der Sensor tot ist und falsche Werte liefert am besten wäre natürlich bei der Fahrt zu schauen was dein Wert macht.
Vielleicht sinkt er ja darunter was den Fehler erklären würde.
Bei mir war es so, er gaukelte einen Wert von 0,9 Bar der DDE vor alles ok, aber einmal Gas geben also etwas mehr Gas und zack Leistung weg und Fehler drin.