320i Limo - 12/2000 - 160.000km - eure Meinung ?

• Hi Leute !

Bin auf eine E46 320i Limousine von 12/2000 gestoßen und werde mir das Fahrzeug morgen mal persönlich anschauen fahren. Wollte im Voraus nun schon mal ne Meinung dazu hören, also beispielsweise, ob es empfehlenswert ist ein Modell
    aus diesem Baujahr zu nehmen und ob der geforderte Preis angemessen ist.

Hier erstmal die Daten:

320i (1991ccm, 150 PS)
    160.000km gelaufen
    EZ 12/2000
    scheckheftgepflegt
    2. Hand
    TÜV/AU neu
    8fach bereift
    Klima , elektrische Fensterheber , Zentralverriegelung mit Fernbedienung , ABS , ESP , Bordcomputer , Einparkhilfe (was davon Serie ist, weiß ich nicht genau, stand so im Angebot)

unfallfrei, kein Rost, keine Kratzer etc, Rentnerfahrzeug von privat

Angebotspreis: 3700€

DANKE ! :)

• Klima , elektrische Fensterheber , Zentralverriegelung mit Fernbedienung , ABS , ESP , Bordcomputer , Einparkhilfe (was davon Serie ist, weiß ich nicht genau, stand so im Angebot)

Bis auf die Einparkhilfe alles Serienausstattung ! (Fensterheber vorn ist auch Serie!)

• Hab den gleichen, läuft im Moment gut, bin bei 270.000 km.
    Einparkhilfe heckseitig ist standardmäßig vom Werk aus dabei. Den Preis könntest du noch ein wenig drücken.
    Vorfacelift, eigentlich ein sehr schöner Wagen, aber übliche Probleme mit Kabelbruch am Kofferraum, Probleme mit den Rückleuchten durch Masseproblem...und halt Dinge die sicher bald anfallen werden, allein wegen dem Alter des Wagens (poröser Faltenbalg im Ansaugtrakt, fehlerhafte Sensorik, ausgeschlagene Kugellager am Querlenker, verstopfte KG, steigender Ölverbrauch).

Also um es auf den Punkt zu bringen:
    Dafür, dass dieser Wagen ein Rentnerauto ist, ist der echt günstig. Die 160k km machen dem 6 Zylinder gar nichts aus, der hält mindestens noch doppelt so lang. Aber mit der Zeit wirst du Dies wechseln müssen , Das wechseln müssen und das summiert sich nunmal, das solltest du im Hinterkopf behalten. Ansonsten, berichte einfach mal morgen, nachdem du ihn dir angeschaut und Probe gefahren bist, wie du dich entschieden hast. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Hab den gleichen, läuft im Moment gut, bin bei 270.000 km.
    Einparkhilfe heckseitig ist standardmäßig vom Werk aus dabei. Den Preis könntest du noch ein wenig drücken.
    Vorfacelift, eigentlich ein sehr schöner Wagen, aber übliche Probleme mit Kabelbruch am Kofferraum, Probleme mit den Rückleuchten durch Masseproblem...und halt Dinge die sicher bald anfallen werden, allein wegen dem Alter des Wagens (poröser Faltenbalg im Ansaugtrakt, fehlerhafte Sensorik, ausgeschlagene Kugellager am Querlenker, verstopfte KG, steigender Ölverbrauch).

Also um es auf den Punkt zu bringen:
    Dafür, dass dieser Wagen ein Rentnerauto ist, ist der echt günstig. Die 160k km machen dem 6 Zylinder gar nichts aus, der hält mindestens noch doppelt so lang. Aber mit der Zeit wirst du Dies wechseln müssen , Das wechseln müssen und das summiert sich nunmal, das solltest du im Hinterkopf behalten. Ansonsten, berichte einfach mal morgen, nachdem du ihn dir angeschaut und Probe gefahren bist, wie du dich entschieden hast. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Masseproblem trifft eher den FL ...

• Ich sag schon mal Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit !
    Werde dann morgen mal Probefahren und dann meine Eindrücke hier Posten.