touring baujahr 12/2004
Nachdem ich eine Schraube rundgedreht habe kaufe ich nun einen (vermutlich passenden) Pozidriv 3 Schraubendreher
interessanterweise hat die Seite
http://de.bmwfans.info/parts-c…/turn_signals_front_side/
nur die Variante ohne aufgeschraubten Federball.
Flips, das selbe habe ich im ersten Moment gedacht.
Frontblinker passen nicht/ Befestigung unterschiedlich
-
-
Vor Facelift hat die Lasche und Facelift hat die Schraube, die gerne auch mal festgammelt ….
-
Vor Facelift hat die Lasche und Facelift hat die Schraube, die gerne auch mal festgammelt ….
Ja!
Erfahrungsbericht:
Schraube ist (wahrscheinlich) Aufnahme Pozidriv 2, oder Philipps 2, und hat M5.
Schraube ist festgegammelt und reißt ab.
Das lässt sich für's erste vermeiden, wenn man Scheinwerfer und Blinker gemeinsam herausnimmt (was ich noch nicht getan habe, daher keine Einzelheiten dazu)
Solange nur die Schraube abreißt ist es wohl nicht schlimm, aber die Schraube sitzt in einer Nase am Hauptscheinwerfer und darum noch eine "Karosserie-Blechlasche" die ebenfalls gammelig ist, und darin wird sie stecken bleiben,
und es ist halt schlecht sie dort rauszudrehen wenn man nur noch das Gewinde zu fassen hat. Dann muss der Scheinwerfer raus.
jetzt brauche ich bloß die Schraube, die Blechlasche und vielleicht den Plastiktrichter.
Das Ding nennt sich
BMW Sicherungsbuchse für Blinker E46 63126912012BMW Sicherungsbuchse für Blinker 63126912012 kaufen | BMW Online Shop
Fotoupdate hänge ich morgen noch an.
Dann kaufe ich mir einen Renault, Fiat oder Opel.