Borders neues 320ci Cabrio in Havana Metallic /// VERKAUFT!!!

  • 320Ci in Havana Metallic


    Servus Jungs,
    wie bereits schon einige mitbekommen haben ist mein Touring 15km weiter zu einem anderen BMW Liebhaber gewandert. Ich kam zu dem Entschluss, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Cabrio anzuschaffen.
    Nachdem mein Touring dann nun verkauft war, wollte ich am gleichen Tag ein 325ci Facelift Automatik holen. Leider hat mir der Verkäufer verschwiegen das es sich um ein Unfallwagen handelt und ich kaufe kein Auto, erst Recht kein Cabrio, welches schon zig Tage bei BMW stand um Unfälle Instandzusetzen.
    Also ging die Suche weiter...
    Einen Tag später bin ich dann nach Mainz gefahren um mir ein VFL anzuschauen. Die Austattung, 1.Hand und ein Km-Stand von ca. 118000km hatten dann doch mein Interesse geweckt. Aber vor Ort die ersten Zweifel...
    Das Polster an der Seitenwange vom Fahrersitz war komplett weg, man konnte den Metallbügel sehen, Kratzer hier und da, das Heck war an beiden Seiten verkratzt und die Stoßstange saß auch nicht immer da wo sie hingehörte. Dann war kein Scheckheft vorhanden und musste noch gesucht werden, der Verkäufer wollte zu allem Überfluss noch einen Kaufvertrag mit Motorproblemen aufsetzen, damit ich ihn nicht belangen kann. Das war einfach zu viel des Guten.
    Am darauffolgenden Tag habe ich dann schließlich mein neues 320ci Facelift Cabrio in Havana Metallic gefunden. Den Preis noch entsprechend gehandelt und dann hatte ich mein Cabrio.


    So jetzt gibt es mal Fakten:

    Modellbezeichnung: 320CI
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: BW11
    E-Code: E46 (CFL)
    Karosserie: Cabriolet
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: M54 - 2,20l (125kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Havanna Metallic (A17)
    Innenraum: Exclusivleder Futura/hellbeige 2 (LMHC)
    Produktionsdatum: 16.10.2004
    Werk: Regensburg


    KM-Stand bei Kauf: 166.110km


    Serienausstattung


    DSC
    Reifen Pannen Anzeige
    Sport-Lederlenkrad
    Verdeck EM vollautomatisch
    Sitzverstellung vorne elektrisch
    Nebelscheinwerfer
    Kilometertacho
    Bordcomputer
    Blinkleuchten weiss
    Batterie im Kofferraum
    Sprachversion Deutsch


    Sonderausstattung


    Abgasnorm EU4
    Multifunktion für Lenkrad
    BMW LM Rad Sternspeiche 171
    Aussenspiegel Anklappfunktion
    Hardtop-Vorbereitung
    Windschutz
    Verdeck schwarz
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Armlehne vorne
    Sportsitz
    Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrer
    Sitzheizung vorne
    SRA
    PDC
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Business
    CD Wechsler 6-fach
    Hifi System Harman Kardon
    Edition Exclusive
    Komfortpaket


    In erster Linie wird sich wieder die Pflege sowie technische Instandhaltung an erster Stelle bewegen.
    Gestern habe ich dem Cabrio erstmal eine neue Hardyscheibe, neue Kupplung, neues ZMS und einen neuen Ausrückhebel gegönnt, denn die alte Kupplung war total hinüber.
    Desweiteren sind vom Vorgänger H&R Federn verbaut, der Hängearsch wurde von mir durch den Einbau der 21mm Federunterlagen behoben. Bild dazu folgt noch.


    geplante Änderungen und durchgeführte Änderungen :


    hinteres Kennzeichen mit Klett befestigen (schon bestellt)
    neu beledertes Lenkrad, wie in meinem Touring nur mit schwarzen und beigen Nähten done
    LED-Kennzeichenbeleuchtung done
    maschinelle Politur, Verdeck reinigen und imprägnieren 75% Done
    Sommerbereifung besorgen done BBS CH Felgen 18 Zoll in schwarz
    BMW Performance ESD done
    Bilstein B8 mit Lemförder Domlagern done





    Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden Bilder zu machen, deshalb gibt es Bilder vom Vorgänger und eins bei mir auf dem Hof. Das muss erstmal reichen :D


    Natürlich würde ich mich über Kritik und Anregungen freuen. Auch Tipps nehme ich gern entgegen, da ich im Bereich Cabrio noch ein Neuling bin.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




    12 Mal editiert, zuletzt von Border ()

  • Verdammt schickes Cabrio!! :thumbsup: aber ich muss sagen mir gefallen die scheinwerfer verdammt gut :) zum glück sind die geschmäcker ja verschieden :). Viel spaß mit deinem cabrio :thumbup:

    ...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.

  • Ein wunderschönes Cabrio!

  • Vielen Dank schonmal :)


    Ich bin als am überlegen was ich änder.
    Das Lenkrad wird neu bezogen das steht fest, aber habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was man am cabrio machen könnte?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Danke Stefan.
    Also SWP federunterlagen sind jetzt hinten drin, der hing mir zu arg durch.
    Im Sommer kommen schwarze 18 Zoll BBS CH Felgen drauf.


    Lenkrad hab ich auch schon angesprochen und die Aufbereitung auch.
    Was gibts denn noch so, was ich machen könnte?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die bleiben ja auch.
    Das sind ja die Winterreifen.
    Ich hatte soviele Cabs mit M Paket, aber da hat mir so viel anderes gefehlt.
    Ich finde die FL Front garnicht so hässlich :)


    Ich muss mal gucken was ich so machen werde, es gibt auch hier und da noch technisches zu erledigen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




    Einmal editiert, zuletzt von Border ()