Jonas' FL Coupe - verkauft / neu: e92 335i DKG

• danke!
    als nächstes werden die scheiben schwarz folliert, bin gespannt wie es dann aussieht.
    dann werd ich endlich 18 und dann kommt kennfeldoptimierung her!
    im laufe der zeit dann noch auf M optik umbauen..

Ich würde mit dem Kennfeld noch einige Zeit warten. Ist ja nicht so das der Wagen zu wenig Leistung für den Anfang hat! Denk dran, dass du immer was für Repataturen über haben musst! Meistens kündigt sich so etwas nicht an!

• Ich stimme Flieger zu. Ich würde es lassen und anders investieren.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich würde mit dem Kennfeld noch einige Zeit warten. Ist ja nicht so das der Wagen zu wenig Leistung für den Anfang hat! Denk dran, dass du immer was für Repataturen über haben musst! Meistens kündigt sich so etwas nicht an!

mhhh.. ich lebe eigentlich relativ sparsam und hab schon einiges geld auf der seite.
    in was könnte ich denn sonst investieren?

Ich würde mit dem Kennfeld noch einige Zeit warten. Ist ja nicht so das der Wagen zu wenig Leistung für den Anfang hat! Denk dran, dass du immer was für Repataturen über haben musst! Meistens kündigt sich so etwas nicht an!

Ich stimme Flieger zu. Ich würde es lassen und anders investieren.

in was würdest du meiner stelle nach investieren?
    was ist denn an einer kennfeldoptimierung so "negativ", dass ihr es mir nicht empfehlt?

danke euch :)

• Ich hab's auch gemacht.
    Aber ich hätte im Nachhinein auch gut drauf verzichten können ;)
    Negatives kann ich nicht sagen. Aber ich hätte danach andere Dinge gefunden das Geld auszugeben.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Fahr doch erstmal dein Auto so... Und wenn du dich dann zu sehr auf de Leistung gewöhnt hast, kanndte nochmal chippen lassen damit du die Mehrleistung spürst...

Schönes Auto übrigens...
    Ich will auch FL Rückleuchten :(

• Tolles Auto wirklich. Mit 17/18 so ein Auto, das ist ein Traum. Glückwunsch.

Ich würde statt chippen lieber in Sachen wie 18 Zöller, professionelle Lack-Aufbereitung, Fahrsicherheitstraining investieren.

• Ich stimme Flieger zu. Ich würde es lassen und anders investieren.

Fahr doch erstmal dein Auto so... Und wenn du dich dann zu sehr auf de Leistung gewöhnt hast, kanndte nochmal chippen lassen damit du die Mehrleistung spürst...

Schönes Auto übrigens...

ja, ich fahre ja schon seit frühling 2013 mit B17.. mein bmw seit ca. 1monat und ich würde mich durchaus über mehr leistung freuen..

Ich stimme Flieger zu. Ich würde es lassen und anders investieren.

Fahr doch erstmal dein Auto so... Und wenn du dich dann zu sehr auf de Leistung gewöhnt hast, kanndte nochmal chippen lassen damit du die Mehrleistung spürst...

Schönes Auto übrigens...

Tolles Auto wirklich. Mit 17/18 so ein Auto, das ist ein Traum. Glückwunsch.

Ich würde statt chippen lieber in Sachen wie 18 Zöller, professionelle Lack-Aufbereitung, Fahrsicherheitstraining investieren.

Vielen dank dir :thumbsup:
    Ich habe als sommereifen 17zoller und ich denke das viele geld für neue felgen + reifen ist mir der 1Zoll unterschied nicht wert, muss ich mal gucken eventuell findet sich ja mal was günstiges!
    was meinst du mit lack aufbereitung?
    Ich hatte mal kurz den Gedanken eventuell das ganze Auto in le mans blau zu follieren und das Dach schwarz zu lassen, wie würdet ihr das finden?
    würds auf jeden fall killa finden aber passt das zum e46 ?!

edit: sorry ich komm mit dem zitieren irgendwie nicht ganz klar

• was meinst du mit lack aufbereitung?

Naja, das Auto zum Aufbereiter bringen, der den Lack sozusagen "porentief" reinigt, poliert, Hologramme wegmacht und versiegelt. Ich kenne natürlich den genauen Zustand des Lackes von Deinem Auto nicht, aber gerade bei schwarz und wenn das Auto sowas länger nicht bekommen hat, macht es echt Sinn. Kostet je nach Leistungsumfang so 100 bis 200 €. Bei Nanoversiegelung oder Swizöl-Behandlung auch mehr.

Danach sieht das Auto von außen aus wie neu.

• aktuell:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140203/i3leybvq.jpg]

veränderungen:

-scheiben schwarz folliert ( wenn man genau hinschaut is noch ein kleiner rand aussenrum das kommt durch die schwarzen punkte welche von bmw für einen übergang sorgen, dort haftet der kleber noch nicht so gut, sobald die sonne einmal richtig draufscheint kann ich es dort dann flach drücken und dann ist es weg, habe es von einer seriösen firma machen lassen: http://www.folien-garage.de/)

-gladen 165 frontsystem

wie findet ihr es?

ich habe jetzt optisch erstmal nichtsmehr vor. im laufe der zeit rüste ich eventuell noch auf mpaket um.