Unfall 328 Coupe

• Servus erst mal an alle ....bin neu hier und wollte mir mal rat bei euch holen ....hatte ein Unfall jetzt am Wochenende und wollte mal fragen ob jemand hier sowas ähnliches hatte und wenn ja ob man alles wieder reparieren kann....:-( zum auto selbst gerade mal vor 2 Monaten geholt 328 coupe bj 99 80000 km ....ein Prachtstück gepflegt bis zum geht nicht mehr....schade das , dass jetzt passieren musste ...naja also beschädigte teile sind hintere und vordere stoßstange, Kofferraumdeckel?, linker heckkotflügel , heckscheibe, linkes hecklicht ...und dementsprechend die beule hinter dem hecklicht die sich in den Kofferraum nach innen verbogen hat....kann man auf dem foto einigermaßen erkennen das der aufprall hauptsächlich hinten war und sonst drumherum nichts beschädigt ist...fahren tut er auch noch eigentlich ohne Probleme. ...so kann mir jemand helfen oder rat geben ....ist mir zu schade das auto weg zu geben wenn es geht würde ich es doch gerne reparieren .....ich würde mich sehr über eure antworten freuen ......falls sich jemand damit auskennt kann er mir doch mal ungefähr sagen was für kosten da aufkommen würden :D mfg johnys24

• Zuerst mal gut das dir nichts passiert ist. Das mit dem Auto ist natürlich blöd. So wie es aussieht ist dir jemand hinten drauf oder?
    Meiner meinung nach ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Reparieren lassen kann man alles, aber das wird orfentlich ins geld gehen. Unter 5000€ wird da nichts gehen.

• Totalschaden, schlachten oder so verkaufen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja ist jemand hinten druff....mir ist zum glück auch nichts passiert....das mit der reperatur....naja mal schauen was die versicherung sagt wenns ein totalschaden ist bekomm ich sowieso ordentlich geld wenn nicht sind die kosten ja schon hoch....ich hatte gehofft das ich da an die 2500 € falle...ungefähr natürlich das ist das alles privat von leuten machen lasse die ich kenne die selbst bei bmw arbeiten ....muss mal schauen wie es zunächst weiter geht....

• Oje das schaut nicht gut aus. Wie ist denn das passiert?

Ist die Heckscheibe gebrochen weil sich die Karosserie sich bis dorthin verformt hat? Das wird wohl auf Totalschaden rauslaufen.

• ich denke mal der kofferaumdeckel hat sich nach oben verformt und dadurch ist die scheibe zerbrochen.....ich geb euch allen recht...sieht schon mies aus die sache....aber ich werde mein bestes geben das ding auf vordermann zu bekommen wenns noch geht...!!

• Na wenn du nicht schuld bist ist das ja schon mal viel Wert.
    Wenn dein Auto so extrem gepflegt ist wie du sagst, solltest du ihn reparieren.
    Wie, ist die Frage!
    Ich würde nicht Dein Auto als Ersatzteilspender nehmen sondern ein anderes was man eventuell günstig kaufen kann.
    Als Ersatzteilspender ist Deiner definitiv zu schade! ;)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Das Auto ist ne komplette Banane, das richten höchstens noch Leute hinterm Ural...das wird hier kein Auto mehr.;)

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich denke mal der kofferaumdeckel hat sich nach oben verformt und dadurch ist die scheibe zerbrochen.....ich geb euch allen recht...sieht schon mies aus die sache....aber ich werde mein bestes geben das ding auf vordermann zu bekommen wenns noch geht...!!

Wie gesagt, kauf dir lieber einen "neuen". Bau soweit alles aus von deinem jetzigen und verpflanze es in deinen "neuen". Kannst ja Motor auch übernehmen... Dann wird die ganze sache glaub billiger..