7 Zoll DVD, TV, TFT in e46 einbauen

• Hallo,

habe mir gestern endlich meinen ersten e46 320d Bj. 2000 gekauft.

Da mein BMW leider nicht so gut ausgestattet ist wie manch anderes, würde ich gern mein Kassettenradio (Radio BMW Reverse) eintauschen gegen einen gutes All-In-One Gerät.

Ich hab mich gleich mal auf die Suche gemacht.. wobei mir da etwas ins Auge gestochen ist.. Siehe hier:

[Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/02/i/000/ed/80/8c40_1.JPG]
    (Klick mich)

Nun die Frage an euch.. kann ich sowas in meinen e46 einbauen?

Ich hab ganz oben natürlich mein Radio, darunter die Klimaautomatik und dann die Ablagefächer + Zigarettenanzünder schräg angeordnet.

Glücklicherweise bin ich Nichtraucher, deshalb kam mir die Idee diese Ablagefächer inkl. Anzünder raus zu werfen und in diesen Schacht das AIO-Gerät einzuarbeiten.

Hat das schon einmal jemand von euch versucht?

Gibt es noch andere möglichkeiten dieses Große Teil hineinzu kriegen, und wie sieht es mit den passenden Interieurleisten für links und rechts aus?

Viele verwirrende Fragen..

Ich danke Euch im Voraus.

Liebe Grüße,
    V-Pixel

• Doppel Din kannst du vergessen im E46. Es passt nicht. Der Heizungskasten ist im Weg.

Es gibt schon einige Threads zum Thema.

• Also...

wie Kalle schon sagt..

es gibt einige Threads zum Thema....

Jedoch, UNMÖGLICH ist es Definitiv nicht !!!!!

Das geht...

nur dazu will ich dir paar sachen sagen..

dieses von dir ausgesuchte Radio ist für Polo und punto gedacht :D nicht für BMW *G* ...

Das is absolutes NoName wovon man die Finger lassen sollte...

Ist einfach nix wert das Chinaprodukt.

Alternative :

All-In Mediacenter von Kennwood, JVC, Panasonic etc.

Ich selbst habe, mit nur einem 3" Display , ein 1DIN Reciver verbaut (siehe fotostory) ....

Das JVC AVX11 ...

Kann ich echt nur Empfehlen !

Wenn du jedoch auf 7" Bestehst....

Orginal BMW Navi nachrüsten, was eine sehr teure angelegenheit ist...

Oder einen Reciver kaufen für 1 DIN Schacht und ausfahrbaren Moni.

Es gibt hier unseren User namens mirco,
    der hat auch eine Displaylösung gefunden für sein System .

Wie du erwähnst,
    brauchst du den Zigarettenschacht nich....
    und der mirco auch nich ;) und jetzt sitzt sein Touchscreendisplay mit Windows usw. an dessen Stelle ;)

Schau dir mal seine Fotostory an ...

Hoffe konnte dir helfen ;)

MFG

• guckst du hier:

8" TFT Monitor in Mittelkonsole

läuft zwar jetzt schon so perfekt, aber die optik gefällt mir noch nicht. ich werd mir noch jmd suchen der mir aus gfk einen passenden rahmen für den tft und die bedienleiste baut, die dann wieder mit kunstleder in amaturenbrettlook bezogen wird. soll dann aussehen wie ab werk :) aber noch hab ich keinen gefunden, der mir da weiter helfen konnte. der rechner kommt von der rechten kofferraumseite ins reserveradfach, so sieht man ihn garnicht mehr. das dvd laufwerk kommt dann ins handschuhfach :)

• Vielen Dank Thomas Piontkowski und mirco!

An Thomas:

Das JVC AVX11 hab ich mir auch schon angesehen, das gefällt mir auch sehr gut!

Zoll-mäßig leg ich mich da nicht fest, darf auch ruhig kleiner sein aber hätte natürlich toll ausgesehen.

An mirco:

Von deinem Umbau bin ich absolut begeistert, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Allerdings ist das für mich nichts, das mit dem Rechner würd ich nicht aushalten wenn sich da jedesmal Windows startet *g*

Hätte zugang zu ein paar AOPEN PC's im CD-Laufwerks Format, aber da ist es ja das selbe, das sich das Teil jedesmal startet.

Bin schon am verzweifeln.. so einen bunten Christbaum Radio möchte ich nicht einbauen, der zerstört die schöne Optik innen total. Wie ich gelesen hab kann man einen MP3/CD Wechsler nur ab Bj 04 an den Kassetten Radio anschließen. Mein BMW ist Bj. 00

Gäbe es sonst noch eine Kostengünstige Lösung mit der ich auch meine "Sicherheitskopien" abspielen kann? :D

Danke soweit.

Viele Grüße,
    V-Pixel

• Zitat

Hätte zugang zu ein paar AOPEN PC's im CD-Laufwerks Format, aber da ist es ja das selbe, das sich das Teil jedesmal startet.

sind die aopen pc´s neu oder gebraucht und was soll der spass kosten, wollte vielleicht auf sowas umrüsten.

Zitat

Von deinem Umbau bin ich absolut begeistert, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Allerdings ist das für mich nichts, das mit dem Rechner würd ich nicht aushalten wenn sich da jedesmal Windows startet *g*

danke :) das mit windows stört mich garnicht mehr, dauert vielleicht 30 sek und die lala dudelt, ich kann fernseh gucken, dvd´s schaun oder mich irgendwo hin navigieren lassen :D

• Sind nagelneue PC's, also ohne der Windows Lizenz kostet der PC um die 500-600 Euro.. doch ganz schön teuer, hab mich richtig erschrocken als mir der nette Herr das am Telefon mitteilte..

Gibt's dafür ne spezielle Software die du auf dem PC drauf hast? Und wie funktioniert das mit dem Navi, hast du am PC nen GPS Empfänger angeschlossen?

Grüße,
    Pixel