So was hatte ich auch mal...sitzt die Lampe richtig drin?

(gelöst) Scheinwerfer Fahrerseite auf einmal zu tief? (kein Xenon)
-
-
Wie schon geschrieben passt die Fassung nicht richtig rein.
-
Zitat
Wie schon geschrieben passt die Fassung nicht richtig rein.
Vllt mit einem Schraubendreher raus "schlagen" und die Fassungen kannst beim Freundlichen kaufen..
Aber ich frag mich was du mit dem Scheinwerfer angestellt hast ?
-
Ich hab damit gar nichts angestellt, nur die Birnen fürs Abblendlicht gewechselt. Aber der stand ja vorher schon unten.
Die Fassungen habe ich auch nicht kaputt gebrochen die waren bereits so - vermutlich vom Vorbesitzer, der auch die AngelEyes eingebaut hat.
Werde übermorgen versuchen die Bruchstücke aus der Aufnahme im Scheinwerfer zu bekommen.
Wichtig ist ja nur das die Fassung mit der Birne gerade drin sitzt. Verdrehen kann die sich ja eh nicht so leicht.
-
Zitat
Ich hab damit gar nichts angestellt, nur die Birnen fürs Abblendlicht gewechselt. Aber der stand ja vorher schon unten.
Die Fassungen habe ich auch nicht kaputt gebrochen die waren bereits so - vermutlich vom Vorbesitzer, der auch die AngelEyes eingebaut hat.
Werde übermorgen versuchen die Bruchstücke aus der Aufnahme im Scheinwerfer zu bekommen.
Wichtig ist ja nur das die Fassung mit der Birne gerade drin sitzt. Verdrehen kann die sich ja eh nicht so leicht.
Musst halt dann schauen obs gerade sitzt und dann ab in die nächste Werkstatt zum einstellen
Weil die Sterne leuchten auch von alleine -
Soo,
ist mir zwar peinlich, aber vielleicht hilft es ja anderen.
Habe nun die Lösung des Problems gefunden. Die Birnen waren falsch herum in der Fassung. Einmal die Birne gedreht und alles passt
Als Tipp, die Birnen haben einen Metallnippel im Sockel. Die Fassung hat ebenfalls diesen Nippel beide aufeinander und alles Passt
Hier sieht man auf der Rechten Seite den Nippel sehr gut:
[Blockierte Grafik: http://www.conrad.de/medias/global/ce/8000_8999/8500/8560/8564/856417_BB_01_FB.EPS_1000.jpg] -
Oh mein Gott...sollte man nicht etwas nachdenken und drauf achten was man da tut wenn man an Sachen rumfummelt.
-
Peinlich, peinlich...
Aber es gibt schlimmeres! Hauptsache alles leuchtet wieder normal! -
Es war dunkel :-/
Dachte mir ich schreibe hier wenigstens damit es vielleicht anderen hilft und den erst belustigt
-
Ich finde es zeigt Größe, das zu posten
Andere hätten es ausgeschwiegen und ein unendlich Fred über mögliche wenn und aber dieses Lichtkegels wären entstanden.