Welche Lichtmaschine?!

• Jetzt zu deinem Schock. Es gibt noch eine 90, 105 und 120 AH :P sowie eine 145 AH.
    Luft oder Wasser gekühlt gibbet auch noch! Wenn wasser dann Teuer

Dieseist zb. für ein 318i! Ich würde das, unter vorraussetzung das alle stecker gleich sind, es von deiner Ausstattung abhängig machen.

Viel Sonderkram = höhere Ampere

Waaaaaaas?! Das kann doch wohl nicht wahr sein :cursing::cursing::cursing:

Soo langsam verzweifel ich ;(;(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• seh mal hier bei kfz teile. Die sind alle für deinen 318i :thumbup: 90Ah,110Ah und 145 Ah.

Ich denke du kommst um eine gescheite Teilenummer nicht drum rum! Also leider ausbauen und kicken wie man bei uns sacht.
    Ich würde aber vermuten das es bei dir eine 110 Ah ist da die 90 Ah für den 316i Ursprünglich gedacht war! Das sollte auch Ausstattungstechnich passen!

Einmal editiert, zuletzt von bmwkrank ()

• Kurzes Update Leute. BMW arbeitet wohl auch an Feiertagen fleißig. Nach einer Antwort zu der E-Mail, die Ihr oben seht, folgte soeben das:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bmw2tder1.jpg]

Dann hoffe ich mal, dass die mir endlich sagen können, welche Lichtmaschine bei meinem Fahrzeug verbaut ist.

Wenn eine 110A passt, dann darf ich jegliche Lichtmaschine, die in einem N42 passt mit 110A nehmen oder? Ich finde nämlich in eBay und in kfzteile24 immer verschiedene Teilenummern, die nicht mit den Teilenummern in ETK übereinstimmen, aber für den N42 Motor (318i mit 143 PS) geeignet sind.