Xenon Steuer-oder Vorschaltgerät 3. mal defekt...:(

• Nabend Leute,

na schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? ;)

Also ich hab nen relativ ärgerliches Problem. Mein Xenon Steuer- oder Vorschaltgerät (das sitzt direkt unterm Scheinwerfer und ist von AL) ist jetzt schon das dritte Mal defekt. Als ich die Motorhaube vorhin geöffnet habe ist mir auch das erste mal aufgefallen, dass es in der Scheinwerfergegend seltsam riecht und in der Gegend des Steuergeräts qualmt es leicht. Ich habe nagelneue Brenner drin, also kann es schon mal nicht daran liegen...Ich habe nur langsam echt keine Lust mehr, immer wieder den Scheinwerfer aus- und einbauen zulassen. Das geht ja auch iwann ins Geld. Kann mir jemand helfen? Bbiiitteeeee....

MfG

Ich bekomm jedes Mal gute Laune, wenn ich meinen Motor starte...:D

Hubraum statt Turbo...;P

• Machs doch selbst?

Geht immer die gleiche Seite kaputt?

Ist es denn schon kaputt, oder riecht es nur komisch?

Schau dir die Pins mal an, nicht das es da irgendwie einen Kurzschluss o.ä. gibt.

• Jop immer die Gleiche. Ist schon wieder defekt. :( Ich bin da Bastlertechnisch nicht so bewandert...^^ Meinat du die Pins vom Scheinwerfer? Woher könnte denn der Geruch kommen?

Hubraum statt Turbo...;P

• Werd ich mal schauen aber meint ihr, dass es sich lohnt nochmal das Steuergerät zu tauschen? Oder einen neuen Scheinwerfer? Wobei das ja sehr kostenintensiv wird...:(

Hubraum statt Turbo...;P

• Also der Scheinwerfer wird dafür nix können! Also austausch wahrscheinlich quatsch! Bevor du ein Neues Steuergerät einbaust würde ich vorher klären warum du dabei bist das 3.te Steuergerät zu Grillen! Ist das Original BMW? Falls nicht eventuell Fehlproduktion?

• Also die Steuergeräte, waren alle Original, deswegen wundert es mich ja so...

Hubraum statt Turbo...;P

• das selbe wollte ich auch fragen! Was für brenner und hast du den mal getauscht in den 3 Steuergerät Leben?! Falls nicht hast du !!!Vermutlich!!! deinen Fehler

• Ich habe Nagelneue Osram Brenner drin...und das wäre ja zudem noch sehr seltsam, da es ja anscheinend nur ein Steuergerät stört, dass da neue Brenner drin sind.

Hubraum statt Turbo...;P