BMW E46 M3 Laguna Seca - FZ Bewertung =)

• Is halt immer die Frage was man will und was der Wagen können muss. Nen perfekten Lack brauche ich nicht über die Renne zu scheuchen, da langt nen 9000€ Rechtslenker auch locker. Zum gelegentlichen Brötchen-holen brauchts wiederum den S54 nicht, da reicht nen N42 :D

Oder Du legst noch 10 Scheine drauf und machst nen CSL draus.

• 30 sind deutlich zu viel. Da findest die E9x schon in gleicher Modifikation.
    25t € wäre ein Liebhaberpreis. Vernünftig eher 22t.
    Aber für ü25 kannst dir gleich nen E9x oder E6x M holen.

Als ich meinen geholt hab, hatte der Händler nen FL E46 M mit absolut voller Hütte (wirklich alles) mit 34tkm für 27000€ da.
    Inkl Garantie und neuer HU/AU.
    Nur so als Vergleich.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Is halt immer die Frage was man will und was der Wagen können muss. Nen perfekten Lack brauche ich nicht über die Renne zu scheuchen, da langt nen 9000€ Rechtslenker auch locker. Zum gelegentlichen Brötchen-holen brauchts wiederum den S54 nicht, da reicht nen N42 :D

Oder Du legst noch 10 Scheine drauf und machst nen CSL draus.

Ich fahre Z4M zum brötchen holen und ich finds Geil! :D ein CSL ist noch ne nummer zu Teuer ;).

Aber den S54 würde ich gerne im Alltag weiter fahren - weils einfach geil ist :D. Ich weiß, es ist total bekloppt.
    Aber ich steige morgens ein, und es kommen Emotionen auf =). Nach der Arbeit, genau das gleiche, und wenn das Wetter noch geil is.. dann ist das einfach nur ;(8):thumbup:

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• 30 sind deutlich zu viel. Da findest die E9x schon in gleicher Modifikation.
    25t € wäre ein Liebhaberpreis. Vernünftig eher 22t.
    Aber für ü25 kannst dir gleich nen E9x oder E6x M holen.

Als ich meinen geholt hab, hatte der Händler nen FL E46 M mit absolut voller Hütte (wirklich alles) mit 34tkm für 27000€ da.
    Inkl Garantie und neuer HU/AU.
    Nur so als Vergleich.

Genau solche vergleiche suche ich auch. Ich dachte auch so an 25-26k max. Das wäre ich auch bereit auszugeben, für die Modifikationen.
    Also ein e9x kommt net in Frage. Dazu gefällt mir das Auto einfach nicht.

Was halt bei dem Wagen gut ist, es ist eigentlich alles gemacht was ich will, bis auf die Bremsanlage und ich weiß wer mit dem Auto gefahren ist und vorallem wie!
    Das ist schon ein großes + / beim M3 ist das immer so ne Sache.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Hey,

ich versuche mal meinen Senf dazu zu geben. Problem ist immer diese Ferndiagnose. Meistens sieht es vor Ort dann doch alles etwas anders aus.
    Ist ja bei den Mädels auch so.. Oh Gott, da musste man ja schon paar mal die ganzen km umsonst fahren.

Ich war quasi vor einem Jahr auf der Suche nach exakt so einem Wagen, jedoch ist es letztendlich ein E36 M3 mit sehr ähnlichen Mods geworden, jedoch war auch der komplette Innenraum ausgebaut.
    Was meiner Meinung nach nicht so gut ankommt ist dieses Mittelding: Käfig, jedoch noch alles andere im Innenraum vorhanden. Entweder möchte ich, dass ich den Wagen mit all meinen Freunden fahren könnte oder es ein reiner Ein- bzw. Zweisitzer ist.

Ich habe damals versucht solch einen Wagen für um die 22 zu bekommen. Es hat aber nicht funktioniert, da diese scheinbar doch etwas teurer verkauft werden.

Aber erstaunlich, denn ich bin genau diese Art von Umbauten anschauen gefahren und es war meistens KEIN PROBLEM den Besitzer um 5000 Euro zu drücken, da die Nachfrage sehr gering ist in dieser Konfiguration. (Das wird dein Kollege auch merken)

Ist der Käfig verschraubt oder geschweißt? Falls er geschraubt ist -> raus damit ! Käfig einzeln verkaufen und VIEL mehr Interessenten anziehen!!
    Du hast die Pleullager erwähnt, wieso? Nur weil er lange gestanden hat oder weil man schon etwas hört? Auch das könnte den Preis wieder drastisch senken!

Zusätzliches Problem: M6, M5 und selbst der 92 M3 kommen bei 30.000 Euro wohl schon wieder eher in Frage. (Falls man bereit ist so viel Geld auszugeben)

Mit anderen Worten: es wird schwer! - good luck!

Meine Einschätzung: falls jemand viel Wert auf die Komponenten legt könnten es 25 werden, sonst eher weniger.

Grüße

• Die Farbe gefällt mir sehr gut, Käfig und Sitze nicht. Felgen gefallen mir auch nicht wirklich.
    Mehr als 22 bis 24k würde ich nicht ausgeben (ich sowieso nicht, würde mir für das Geld nen 850csi kaufen) :)

• Hey alpha :)

Also der Käfig gefällt mir jetzt auch nicht so bombe..

Wie sieht's denn aus, gefällt Dir denn der Rest der Austattung?
    Mehr als ca. 25-26k würde ich jz auch nicht ausgeben..gut, is aber ein Freund..wenn Du ihn zu einem bestimmten Preis überredest, dann sieht es vill anders aus mit der Freundschaft..?!

Trotzdem Viel Spaß und Glück :D
    Und Guten Rutsch :)

Sent from my iPhone5 using Tapatalk 2

• Also da es ja mein Freund ist, weiß ich auch das die Kiste echt super da steht ;).

Käfig ist verschraubt und kann ausgebaut werden. Wobei ich ihn drin lassen würde =)
    Fahre ja auch ab und zu mit dem Auto ;)

Pleuellagerschalen wechselt man beim S54 Vorsorglich vor der 80tkm marke :D

Der rest der Ausstattung passt.. Ich versuche nur herauszfinden was so ein FZ für einen wirklichen Wert hat.
    Und ich schätze er liegt so bei 24-26k.
    Und das ganze bestätigen ja die Aussagen hier, sofern man sowas sucht mit den Modifikationen.

Eben bei 30k Fängt der e92 M3 an.. und wenn der M4 kommt, wird er nochmals günstiger werden. :D

Naja mal nochmal mit ihm reden :P aber auch er wird irgendwannmal (hoffe ich) merken das die 30k einfach nur Wunschdenken sind.

Klar er hat viel reingesteckt, aber das zahlt man einem so gut wie nicht mehr. Ist halt einfach so =)

www.alpha-composites.de

• Die Farbe gefällt mir sehr gut, Käfig und Sitze nicht. Felgen gefallen mir auch nicht wirklich.
    Mehr als 22 bis 24k würde ich nicht ausgeben (ich sowieso nicht, würde mir für das Geld nen 850csi kaufen) :)

Die Felgen würde ich auch Verkaufen.
    Die Farbe ist in LIVE MEEEGA GEIL! ich liebe sie! :love::love: Der Käfig ist scon nice =) Aber am geilsten sind die Recaro Pole Position!
    Das ist sooo sagenhaft wie man da drin sitzt =)

www.alpha-composites.de