also BMW selber kann mir dazu nichts sagen, nur ob die Ausstattung vorhanden ist oder nicht.
Ich werde mal nächste Woche einen BMW Händler fragen, vielleicht kann der mir dazu was erzählen.
also BMW selber kann mir dazu nichts sagen, nur ob die Ausstattung vorhanden ist oder nicht.
Ich werde mal nächste Woche einen BMW Händler fragen, vielleicht kann der mir dazu was erzählen.
Ich habe durch zufall gestern mal mit meinem schrauberkumpel über das Thema geredet, er selbst fährt auch BMW. Er sagte BMW sagt im Allgemeinen, das in ihre Autos allgemein kein Biodiesel getankt werden sollte.
Heißt wenn es da ne Sonderausstattung gebe, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, weil warum , dann müsste es ja der Verkäufer von dem du das Auto kaufen willst ja mit bei schreiben.
Im allgemeinen kann ich dir bei modernen dieseln dazu echt nur abraten, die sind dafür einfach nicht geschaffen, viel zu viele lager die davon geschädigt werden, wenn du billig tanken willst, bemüh dich lieber um ein Gas auto oder kauf dir einen alten diesel, die teile liefen ja nun mit fast allem was brande
tank so oft wie möglich ultimate
Hab ich einmal getankt .
Der Motor hat genagelt wie ein bekloppter, positiver effekt der Anzug war wesentlich besser. Sprich ich drücke aufs Gas und wurde sofort umgesetzt, beim schlechten Diesel konnte man gemütlich von 3 nach unten zählen bis er reagiert hat.
Aber das Nageln hat mich extrem gestört, hörte sich an als ob sich was zerlegt.
EDIT: Sry war dieses V-Power für Diesel was ich getankt hatte
Wenns ums Geld geht hol dir dich einen 330i mit LPG?
Alles anzeigen
Ich habe durch zufall gestern mal mit meinem schrauberkumpel über das Thema geredet, er selbst fährt auch BMW. Er sagte BMW sagt im Allgemeinen, das in ihre Autos allgemein kein Biodiesel getankt werden sollte.
Bla Bla, warum gibt es wohl die Sonderausstattung die erlaubt auf BioDiesel zu fahren, und das vom werk aus???
Heißt wenn es da ne Sonderausstattung gebe, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, weil warum
, dann müsste es ja der Verkäufer von dem du das Auto kaufen willst ja mit bei schreiben.
Steht ja auch sogar bei manchen Fahrzeugen dabei![]()
Im allgemeinen kann ich dir bei modernen dieseln dazu echt nur abraten, die sind dafür einfach nicht geschaffen, viel zu viele lager die davon geschädigt werden, wenn du billig tanken willst, bemüh dich lieber um ein Gas auto oder kauf dir einen alten diesel, die teile liefen ja nun mit fast allem was brande
Danke, aber ich bin nicht auf der suche nach einem modernen![]()
tank so oft wie möglich ultimate
das Geld habe ich leider nicht![]()
![]()
Laest:
Ist eine gute Idee, habe ich auch schon bereits geschaut, aber ich fühle mich bei Diesel (egal ob Bio oder Erdöl) wohler, der verbrauch ist human und wenn ich auf das Gaspedal drücke, habe ich keinen 30 Liter verbrauch, sondern nur vielleicht 15 Liter
Fahrmal mit einem Benziner/Gas Auto 200km/h und mit einem Diesel 200km/h, das sind exorbitante unterschiede, und ich bin schon recht zügig unterwegs
Aber Danke, vielleicht werde ich es auch sogar wirklich tun, aufjedenfall möchte ich gerne einen großhubraumigen E46 haben
ZitatBla Bla
, warum gibt es wohl die Sonderausstattung die erlaubt auf BioDiesel zu fahren, und das vom werk aus???
Ich meinte damit natürlich auch nur jene, welche keine Sonderausstattung haben, das es solch eine gab, wusst ich nicht.
Also ich meine selbst mit Sonderausstattung und freigabe vom Werk, wäre ich persöhnlich vorsichtig, ich würde sagen, kommt drauf an wie viele Kilometer du den Motor fahren willst. Wenn du eh sagst: Ok ich fahre den ca. 10 Jahre, dabei kommen aber nur 100 000 Kilometer rum und dein Motor hätte dann 200 000 KM runter als Beispiel
Dann brauch man da glaube ich im allgemeinen auch keine Angst haben, wenn du den Motor aber gerne sagen wir mal über 300 000 KM fahren willst, also als gesamtleistung, dann hätte ich persöhnlich da schon Angst, kann mir nicht vorstellen das es Lager gibt die gleichwertig auch von der Haltbarkeit sind und den Biodiesel zugleich vertragen.
Edit: Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren
Laest:
Ist eine gute Idee, habe ich auch schon bereits geschaut, aber ich fühle mich bei Diesel (egal ob Bio oder Erdöl) wohler, der verbrauch ist human und wenn ich auf das Gaspedal drücke, habe ich keinen 30 Liter verbrauch, sondern nur vielleicht 15 Liter![]()
Fahrmal mit einem Benziner/Gas Auto 200km/h und mit einem Diesel 200km/h, das sind exorbitante unterschiede, und ich bin schon recht zügig unterwegs![]()
Aber Danke, vielleicht werde ich es auch sogar wirklich tun, aufjedenfall möchte ich gerne einen großhubraumigen E46 haben
Ich Kenn den Unterschied, hab selber einen Benziner und fahre gerne schnell, aber das ist es mir auch wert
LPG steht villt. mehr verbrauch drauf, ist aber unterm Strich billiger. Aus deinem Post lese ich heraus, dass es dir um das Geld geht, nicht um den Verbrauch um damit anzugeben
Wenn dir schon der Diesel zu teuer ist musst du wohl zum LPG greifen, die Benziner fahren sich auf der AB meiner Meinung nach eh schöner, da kann man einfach mal im 3ten und ten gang schön durch-beschleunigen
freakkalle: wenn ich nur 10.000km pro Jahr fahren würde, würde ich mir noch nichtmal ein Auto kaufen , fahre ungefähr 20-25tkm pro Jahr
ja aus technischer sicht könntest du sogar recht haben, aber selbst da würde ich nicht gleich die flinte ins korn werfen, wenn ein Kraftstoff aggressiv auf dichtungen ist, heißt es noch lange nicht das es auf alle Werkstoffe zutrifft oder?
Laest: ja LPG ist günstiger als Diesel, aber LPG ist NICHT günstiger als Bio Diesel
Was kostet denn bio diesel zur zeit ? Bei uns gibt's nichtmal mehr Tankstellen die das noch haben...
LPG kostet bei mir derzeit 72 ct glaube kaum das bio diesel günstiger ist
Sogar der adac ist nicht gerade begeistert von der suppe http://www.adac.de/infotestrat…ffe/biodiesel/#tabid=tab2
Verstehe nicht wieso man auf teufel komm raus das zeug tanken will. .
LPG ist viel günstiger... ansonsten halt 318d kaufen wenn man den bestialischen durst von 6, 5 L eines 330d nicht herr werden kann...
LoooL
Sorry ....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk