Öleinfülldeckel wird bei laufendem Motor angesaugt!! KGE Defekt?? schlechte Beschleunigung.

• Hallo Leute,
    mein Problem lässt mir keine Ruhe.Mein Problem war und ist das mein 318 M43TU sehr schlecht ja sogar Wellenartig beschleunigt.Gebe ich im 4.gang Vollgas geht die Verbrauchsanzeige nicht bis zum Anschlag,sondern nur bis 16L/100km.Nun hab ich noch wo anders gelesen,das wenn mann den Öleinfülldeckel ab macht und der wieder angesaugt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt währe!?!?!? Stimmt das? Wenn ja wo sitzt das Ding? Was kann noch nicht stimmen.Hab gestern Fehlercode auslesen lassen beim Kumpel.5Fehler waren abgespeichert.
    Fehler P0170:Kraftstoff Regelung Zylinder reihe1 Fehlfunktion
    Fehler P0101:Luftmassen Messer/Luftmenge Messer Berreichs/Funktionsfehler ( hatte vorher aber mehrmals den lmm abgesteckt und wieder dran)
    Fehler P0110:Ansaugluft Temperatur Sensor Fehlfunktion Stromkreis
    Fehler P0410:Sekundarluft Einblasung Fehlfunktion
    Fehler P0340: Nockenwellen Positions Sensor A Zylinderreihe 1 Fehlfunktion

So das waren alle Meldungen.Ich geh kaputt dran....Hilfe Hilfe!!

• Hast du mal den Fehlerspeicher gelöscht?
    Denn beim LMM ist glaub ich auch ein Temperatursensor vorhanden, bei mir stand damals beides drin wohlgemerkt 330 Diesel ;-).

Sekundärluft könntest mal gucken ob der Schlauch evtl. gerissen ist. Wenn mich nicht alles täuscht ist auch dieser bei meiner Schwester defekt. Gibt irgendwie seltsame geräusche von sich im Kalten Zustand.

• Schau mal an dem LMM ob der Stecker vernünftig drauf ist und die Kabel OK sind.
    Der Luftmassensensor und der Ansauglufttemperaturfühler sind bei Dir in einem Teil und beider haben einen Fehler gebracht...wenn man dem Auslesen der Fehler mal soweit glauben will.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Wenn der Deckel angesaugt wird ist alles inordnung :)

Ich denke dein LMM ist der schuldige für die schlechte Beschleunigung.
    Hast du auch einen erhöhten Kraftstoffverbrauch ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• LMM

Habe den selben Motor und hatte das selbe Problem

Wenn das Auto mit abgezogenem LMM nicht deutlich SCHLECHTER geht is er hinüber!

Wenn du keinen Unterschied merkst oder er sogar wie bei mir damals mit abgezogenem LMM besser ging, is der alte im Eimer

Musst in den Sauren Apfel beißen und dirn neuen Bosch für 120€ holen!

Danach dachte ich mein Auto hat 50 PS und 100NM mehr in allen Drehzahlregionen! :thumbsup:

• Auch für die Zukunft, erst Sufu nutzen dann Thema eröffnen.;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.