Motor springt manchmal gar nicht an und manchmal nur mit gasgeben

  • hallo leute , ich habe das problem das mein wagen manchmal nicht anspringt und manchmal nur mit gasgeben .
    die adac pannenhilfe war schon dreimal da und jeder nannte mir ein anderes Problem .
    der erste war der meinung das zu viel luft im motor sei
    der zweite , das die dieselpumpe(vorförderpumpe) defekt seiv
    und der dritte , dass vielleicht ein druckventil undicht sei


    die dieselpumpe habe ich daraufhin wechseln lassen
    jedoch kurz darauf sprang der motor wieder nur mit gasgeben an


    langsam reicht es mir und jetzt wollte ich euch nun mal fragen , was ihr glaubt was es sein könnte
    zu atu will ich nicht gehen , da die für jede kleinigkeit soviel geld verlangen


    zur info
    ich habe einen e46 320d facelift
    danke im vorraus für die antworten

  • Mahlzeit! Hmm, sind noch bischen wenig informationen, aber so pauschal würde ich persönlich jetzt auf das AGR-Ventil tippen. Hatte mein 320d FL in gleicher Weise. Nach dem Austausch (bzw, hatte ich es zwischendrinn einfach deaktiviert) hatte ich die Probleme nicht mehr bis ihn dann ein elektronisches Problem von mir trennte (und noch dazu ein günstig bekommener 330d). Würde ich jetzt einfach mal probieren an eurer Stelle... Lg

  • Das war eigentlich auch auf den 320d bezogen... du hast nen 318i, oder? Da ist das alles anderst.... sry. Würde aber auf jeden Fall auf einen Fehler in der Gemischaufbereitung bzw den dazugehörigen Sensoren etc tippen...