Cabrioverdeck per Schlüssel

  • Moin,


    ich wollte wissen, ob es schwer ist oder wie ich das Einstellen kann, dass das Verdeck per Schlüssel auf und wieder zu geht.
    Kriegt man das selbst hin?


    BMW E46 330Ci Bj 2005


    LG

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Kann man definitiv codieren, ist aber etwas nervig weil man ewig auf die Tasten drücken muss.
    Gibt allerdings auch ein Modul das man verbauen kann ...


    Hast du mal versucht lange auf die Aufschließen und lange auf die Abschließen Taste zu drücken?


    (Auf für Verdeck öffnen und Ab für schließen)


    PS:
    Wo kommst du her?
    Ich könnte es dir ohne Prob. Codieren.

  • Ich komm aus Hamburg.
    Irgendwas verbauen will ich nicht extra und wenn es ein "riesen" Aufwand ist, dass hinzubekommen ist dann auch egal.


    Wäre halt nur ein Extra was ich ganz nett finden würde ^^


    Das mit dem Knopf werd ich mal ausprobieren und schauen, ob es klappt!!

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Kleiner Tipp: Schlüssel ins Schloss stecken und nach links drehen und so halten.. Dann öffnet sich das Verdeck auch ;)


    Aber ich würde das aufjedenfall codieren lassen damit das per Schlüsselknopf geht

  • Na Hamburg passt ja ;)


    Komme auch aus der Gegend.


    Kannst ja mal zum nächsten Stammtisch in HH kommen, dann mach ich dir das fix, falls es nicht geht.
    Oder du kommst zu mir, das wären dann aber min. 80km anfahrt.

  • Ein Modul, das diese Sache übernimmt. Der Name ist mir aber entfallen...war es das E-Light?


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was meinst du damit, dass man auch etwas verbauen kann? ;)



    Ich hole dazu mal etwas weiter aus.


    Die Originale Funktion wäre folgende, man codiert das Öffnen und Schließen per FB.


    Um nun das Verdeck zu öffnen muss man die "Öffnen" Taste gedrückt halten, so lange gedrückt halten bis das ganze Verdeck offen ist.
    Gleiche gilt beim schließen des Verdecks.
    Naja, könnt euch ja selber vorstellen dass das etwas nervig ist ;)


    Nun gibt es ein Modul, was dieser Funktion etwas mehr Komfort verleiht.
    Nach dem Einbau muss man die Öffnen bzw Schließen Taste gedrückt halten bis das Verdeck anfängt sich zu Öffnen / Schließen.
    Danach kann man die Taste aber loslassen und das Auto macht den Rest von allein.


    Das Modul gibt es hier:
    http://www.car-solution.de/de/…w-3er-e46-detail?Itemid=0




    Von dem Modul gibt es noch eine teurere Variante, welche noch die "Ein-Klick" Funktion hinzufügt.


    Mit einem Druck auf die Verdeck Öffnen / Schließen Taste im Schaltzentrum wird das Verdeck vollständig geöffnet / geschlossen.
    Ohne das man sie gedrückt halten muss.


    http://www.car-solution.de/de/…w-3er-e46-detail?Itemid=0




    Das 2. Modul halte ich persönlich zwar für Hilfreich, aber wenn man mal Probleme mit dem Verdeck hat oder wirklich mal jemand seine Finger dazwischen hat eher Suboptimal.

  • Vielen Dank ;)
    Mal schauen ob ich da ne EBA finde ;)
    Nicht das es ein rießen aufwand is, das Teil einzubauen.


    Hat mich jetzt schon neugirig gemacht ;)