Bordsteinschäden selber füllen - Reparieren ?

  • Hallo miteinander,


    hab mir vor längerem mal 18" M Felgen für lau gekauft, jedoch mit einigen Bordsteinschäden an jeder Felge. Manche recht leicht und manche schon recht groß und tief in der Felge.
    Meine Frage hat das hier schon mal jemand selber gemacht? Sollte man das lieber machen lassen oder geht das auch gut selber?
    Habe mich mal erkundigt, Liqui Moly bietet einen 2K Kleber (Flüssigmetall) an der recht gut sein soll. Meint Ihr es ist möglich die Felgenränder abzuschleifen und anschließend mit dem Flüssigmetall zu füllen?


    Würde mich über Tipps und bisherige Erfahrungen damit freuen! :thumbup:


    Danke im Voraus :rolleyes:

  • Als erstes solltest du testen ob die Dinger noch komplett rund laufen. :)


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo BMW Freunde,


    .. falls ihr noch technische fragen habt, bitte kurze PN


    Mfg


    Meister Lott

  • Das wird aber nie so sauber aussehen wie beim lackierer. frag mal nach was das kosten würde, hab letztes jahr meine e92 M Felgen für 200€ lackieren lassen.

  • Hi wir haben als Lackierer in der Praxis einfach Multispachtel genommen.


    Also Felge mit 240 iger anschleifen Spachteln und mit 400 derter glattschleifen, danach neu lackieren.
    In der Prüfung hieß es das ist nicht zulässig und nicht fachmännisch (nachvollziehbar).


    Also es gibt in einer Felgendocktoren Werkstatt (in Berlin so einige im Netz zu finden) welche, die mit füssigalu Felgen löten.
    Habe da noch nix schlechtes gehört, sie lassen sich so auch polieren (CNC) als wäre nie eine Stelle drin gewesen (kosten pro Felge ca 50€)


    Ich würde sonst (will man es billiger haben) Aluspachtel nehmen.
    Vorher die Felge unbedingt aus Rundlauf überprüfen !
    Hatte mal jemanden, der eine 18 Zollfelge unbedingt auf seinem e34 haben musste, die Felge eine umwucht hatte und ab 80Km/h-110Km/h die Lenkung zitterte.
    Er dachte dann die Achse sei komplett hin und hat den Wagen dann verkauft (aus Freude an mich).
    Als die Winterreifen drauf waren Zitterte dann natürlich nix :whistling: