woher weißt du denn schon das er zu wenig Luft bekommt ? ... dann würd ich ja fix mal den Luftfilter checken.
btw. im 2. Umweltsatz steht bei Motorspeed 10200 U/min ... vielleicht solltest du den Begrenzer wieder aktivieren ;P
BMW e46 318ci Motor läuft nicht richtig und bekommt wenig Luft
-
-
Ich weis das er zu wenig Luft bekommt weil er sich so anhört als ob er zu wenig Luft Kriegen würde. Luftfilter hab ich auch schon gewechselt . Welchen Begrenzer?
MfG -
Wie hört sich bitte ein Motor an der Zweig Luft bekommt? Mit einem Abgastester kannst du am schnellsten feststellen ob er zu Fett oder Mager läuft.
-
Dann hätte er aber schon Lamdafehler gebracht, wenn das so wäre.
Oder ? -
Also ich hab den ganzen Luftfilter auch schon mal abgebaut und dann gestartet und der Motor ging darauf hin hab ich Luftfilter und luftmassenmesser gewechselt. Und ich hab beide lamden kontrolliert über impa und hab ausgelesen das die in Ordnung sind.
MfG -
Dann hätte er aber schon Lamdafehler gebracht, wenn das so wäre.
Oder ?
Wenn er an die Regelgrenze stößt, ja.Bei einem 318 kann ich mir auch gut Probleme bei der Mechanik vorstellen, also am besten die Steuerzeiten prüfen und einen Kompressionstest bzw. Druckverlusttest machen / lassen. Ebenso den Kraftstoffdruck überprüfen.
Da du sagst die Zündung ausschließen zu können, bleibt ja nicht mehr viel.
Bzw. Bitte das nächste mal bitte auf das richtige Unterforum achten. -
Also ich hab den Druck in denn Zylindern geprüft: 1 Zylinder 10 Bar 2 Zylinder 9,5 Bar 3 Zylinder 10 Bar und 4 Zylinder 9,5 Bar. Den Kraftstoff Druck hab ich nicht.
-
Kein Messfehler? Finde ich recht wenig, also über 11bar würden mir mehr zusagen.
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
-
Kein Messfehler? Finde ich recht wenig, also über 11bar würden mir mehr zusagen.
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
Etwas dolle wenig, aber konstat, bestimmt ein Messfehler.
-
ich war in der werkstatt und die meinten der durck ist gut.