Günstige Boxen besser als original?

• Ich habe die SUFU und google schon benutzt und für meine Frage nichts passendes gefunden. :whistling: (bitte nicht steinigen)

Ich würde die vorderen (vielleicht auch hinten) Lautsprecher gegen andere passende Lautsprecher tauschen wollen.
    Für ein Paar wollte ich aber nicht mehr als 50 Euro ausgeben.
    Nun ist die Frage ob ich für das Geld auch Boxen bekomme die einen besseren Klang als die Serienboxen haben.
    Wenn nicht, lasse ich die alten drin.
    Ich will nur die alten raus, andere rein, fertig. Ohne großes geschneide und gebaue.
    http://www.ebay.de/itm/Renegad…echer&hash=item5ae7eae245

Hier ein Beispiel.
    Aber ist sowas auch besser als das Original??
    Ich habe kein Harman Kardon System oder so drin. Ich weiß nur das bei Erstzulassung ein Cassettenradio drin war...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• So etwas hatte ich mir auch gedacht. Günstige Boxen eingebaut und eine pure Enttäuschung. Das Problem: Selbst die günstigen Ersatz-Boxen haben mehr Leistung als die Originalen. Das normale Autoradio packt es nun kaum, die starken Spulen zu bewegen.

Da würde ich die 50 Euro lieber in Dämmmaterial für die Türen investieren, das macht meiner Meinung mehr aus.

• in der Preisklasse findest nix, entweder lässt die originalen drin oder du nimmst n Paar Euro mehr in die Hand und holst die z.B. die Audio System o.ä. die für den E46 passend sind. Da musst dann auch nix groß basteln.

• Also nehme am besten nur tief Töner sprich dir 16er ohne hoch und mittel Ton. Und schau mal bei Alpine müsstest auch für denn Preis bekommen.
    Und sind besser als Serie.
    Hast du eig Standard System oder hifi System?

• Zum Beispiel

http://www.ebay.de/itm/ALPINE-LAUTSPRECHER-BMW-3er-E46-nicht-Compact-ab-03-99-13cm-250W-2-WEGE-KOMPO-/171049084733?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item27d351e73d

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hätte noch eine alpine Endstufe zum verkaufen. Falls Interesse besteht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mein Autoradio ist ein Kenwood mit 4x53 Watt. Reicht das nicht um Boxen mit mehr Watt zu bewegen? Ich weiß ja nicht wie viel das BMW-Radio hat...
    Wenn die Alpine Boxen einen besseren Klang haben, wäre das doch was.
    Ich denke ich habe das Standardsystem. Woran erkenne ich das?
    Im Checkheft steht: Radio BMW Reverse

Wegen dem Dämmmaterial:
    Muss ich da die Tür zerlegen mitsammt Fensterhebergestänge, oder wie geht das?

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Hast das Standard. Sonst würde beim Checkheft Hifi System stehen.
    Der Radio hat wahrscheinlich 4x53 Watt maximal?
    Bessern Klang bekommst mit den Alpine da auch Weiche und Hochtöner dabei sind und Alpine ist net das Higend aber auch net schlecht für den Preis.
    Wegen Dämmung es gibt spezielle Dämm matten für Audio Anlagen.
    Hst jeder guter Audio Händler. Die klebst dann in die Türe dadurch ist alles besser gedämmt und bessern Klang sowie kein schebern der Tür und dadurch a weng mehr Bass

• Hast das Standard. Sonst würde beim Checkheft Hifi System stehen.
    Der Radio hat wahrscheinlich 4x53 Watt maximal?
    Bessern Klang bekommst mit den Alpine da auch Weiche und Hochtöner dabei sind und Alpine ist net das Higend aber auch net schlecht für den Preis.
    Wegen Dämmung es gibt spezielle Dämm matten für Audio Anlagen.
    Hst jeder guter Audio Händler. Die klebst dann in die Türe dadurch ist alles besser gedämmt und bessern Klang sowie kein schebern der Tür und dadurch a weng mehr Bass

Also das mit dem Dämmen ist meiner Meinung nach über Haupt garnicht nötig bei dir...
    Ich habe nichtmal dämmen müssen und habe da bisschen mehr und besseres verbaut
    Der Hi-Fi Spezialist hat mir auch davon ab geraten ...das Geld könnte ich sparen...

Und ich habe bei mir alleine an Material boxen,Radio,Sub und 2 Endstufen nen Wert von ca. 1700 verbaut

Daher denke ich das du für 2 boxen nicht dämmen musst
    BMW hat ja ziemlich dickes und stabiles blech...
    Bei mir klappert nichts außer die hutablage...