Bluetooth Gateway mit BT Streaming?

  • Zitat

    Welche Stecker du hast kannst du nur durch Ausbau herausfinden


    Jedes normale Radio im E46 hat runde Pins, Flache hat nur das 16:9 in den letzten Baujahren ...

  • Hab ich auch schon anders gehört, aber das mag dann falsch gewesen sein.
    Zur Sicherheit würde ich trotzdem die 2 schrauben lösen und nachschauen

  • Zitat

    Hab ich auch schon anders gehört, aber das mag dann falsch gewesen sein.
    Zur Sicherheit würde ich trotzdem die 2 schrauben lösen und nachschauen


    Kannst mir ruhig glauben, kannst auch bei eBay suchen, du wirst keines mit flachen Pins finden :)

  • Und habe ich jetzt einen DSP oder nicht? Daran scheints ja zu hängen.
    Und ein bisschen an der Frage ob Einbau vorne oder hinten. Wobei selbst bei Einbau hinten verlängere ich einfach das Mikro bis nach vorne.

  • Hier mal ein Bild vom Radio von hinten. Da wird definitiv die Antenne vorne angeschlossen, wenn ich das kleine Kabel abmache gibts nur noch rauschen.
    Und es sind runde Pins. Habe mal eine Mail an Dension geschickt. Die haben echt super schnell geantwortet. Der meinte wenn ich kein Coax Kabel fürs digitale signal drann hab ists auch kein DSP Radio und man müsste das ding sogar vorne anschließen und ins Handschuhfach tun können.


    Ben

  • Korrigiert mich...aber im E46 gab es kein DSP. Das H/K hat glaub ich diverse Einstellungen oder diesen "Raumklang-Schalter" in der Mittelkonsole...mein sogar man könnte das am 16:9 Monitor auch sehen und einstellen.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hier mal ein Bild vom Radio von hinten. Da wird definitiv die Antenne vorne angeschlossen, wenn ich das kleine Kabel abmache gibts nur noch rauschen.
    Und es sind runde Pins. Habe mal eine Mail an Dension geschickt. Die haben echt super schnell geantwortet. Der meinte wenn ich kein Coax Kabel fürs digitale signal drann hab ists auch kein DSP Radio und man müsste das ding sogar vorne anschließen und ins Handschuhfach tun können.


    Ben


    Hallo Ben, das sieht doch ganz gut aus, so schaut das bei mir auch aus !


    Also das Teil bestellen (oder das Gateway von Icefeldt kaufen) und anschließen !


    Ich denke dass du damit sehr viel Spaß haben wirst :)
    Da du auch noch ein Mikrofon verlegen musst hänge ich dir einfach mal noch zwei Bilder an wo mein Mikrofon sitzt, falls es dir zuviel Akt ist das Teil nach oben zuziehen !


    Foto 25.10.13 13 42 39.jpg



    Foto 25.10.13 13 46 55.jpg



    Die Klammer am Mikrofon passt auch genau an das abstehende Gummiteil vorm Tacho, das Kabel kommt durch eine kleine Aussparung die ich hinter die Interieurleiste gefeilt habe


    Grüße

  • Danke Overh3at.


    Habe das Teil gestern bestellt und bin gespannt. Hoffentlich gibts keine Störgeräusche oder so. Wenn das klappt wäre ich echt super happy.
    Dann brauch ich mir nicht sone Mäusedisco ins schöne BMW cockpit bauen. Noch ne neuere Navi CD und dann ist das dingen echt ziemlich brauchbar.
    Muss mal gucken wo ich dann mein Handy schön festmache.


    Ben