spiegeldreieckhochtöner coupe/cab

• Das Wort zum Sonntag... Bin ich der einzige der hier nix kapiert?

:thumbsup: Aber ist schon Kino hier. Die Formulierungen "geistiges Eigentum" und "bloßstellen" passen auch super zusammen.

@TE: Formuliere wenigstens, welchen Vorteil der Umbau hat, was er in etwa kostet und stell ein Bild dazu ein. Nur so wirst Du auf Interesse stossen und vllt. auch Abnehmer finden. Ansonsten wundere ICH mich, daß DU Dich über Skepsis wunderst. Und komm mal net so hochtrabend daher...ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das Rad neu erfunden hast. Hier gibts genügend Leute, die was auf dem Kasten haben und sich schon an den unmöglichsten Dingen mehr oder weniger erfolgreich versucht haben und dementsprechend Anleitungen bis tw. ins kleinste Detail zur Verfügung stellen, von denen andere profitieren können. Teilen ist nämlich auch eine Form der Gemeinschaft in diesem Forum....

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Hab ich irgendwas davon gesagt, das hier nich genügend tüftler und bastler, die etwas auf dem kasten haben, hier anwesend sind?
    Nun gut, ich habe keine lust mehr, herauszufinden, ob sich schon jemals irgendein coupefahrer gefragt hat, ob die hochtöner an anderer stelle, als in den türpappen sinnvoller wären?

• Zitat

Hab ich irgendwas davon gesagt, das hier nich genügend tüftler und bastler, die etwas auf dem kasten haben, hier anwesend sind?
    Nun gut, ich habe keine lust mehr, herauszufinden, ob sich schon jemals irgendein coupefahrer gefragt hat, ob die hochtöner an anderer stelle, als in den türpappen sinnvoller wären?

Die sitzen doch in den Türpappen?

Deswegen, hier versteht bisher keiner so richtig was du genau vor hast ...

• Bei Coupe/Cabrio sitzt der Hochtöner ja in der Türverkleidung direkt am Türgriff, bei Limo und Touring und Compact ja im Spiegeldreieck innen auf höhe der Scheibe, also über der Türverkleidung. Beim Coupe wäre dort auch Platz dafür. Ich denke er hat beim Coupe die Hochtöner dort hoch versetzt. Jetzt wüsste ich aber gerne vom TE mit welchem Nutzen, bringt das den akkustisch was? Und was macht man mit den Löchern in der Tür dann beim Coupe? Oder ist die Version vom Coupe Soundtechnisch vlt sogar besser, weil näher am Hörer?
    Ich hoffe ich habs jetzt richtig zusammengefasst und war dem TE freundlich genug^^
    Edit: Stingray, aber das sagt er doch gerade?

• ...ob sich schon jemals irgendein coupefahrer gefragt hat, ob die hochtöner an anderer stelle, als in den türpappen sinnvoller wären?

Genau diese Worte als Frage im Eingangsthread formuliert hätten Wunder gewirkt. Und wenn Du dann noch mehr oder weniger ausführlich erklärt hättest, warum die an anderer Stelle besser sind...schon hätte man Dir aufmerksam zugehört, nachgefragt...Meinungen ausgetauscht. Ist eigentlich ganz einfach.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Meines Erachtens nach ist der TE eine Mischung aus überheblich, besserwisserisch und unwissend.
    Informationen haben wollen aber nicht genügend zur Verfügung stellen. Dann noch Geld verdienen wollen ohne ein richtiges Konzept, Vorteile oder Bilder…
    Tippe mal Alter um die 18, höchstens…