BMW Business CD hat Aussetzer beim Spielen von CDs. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?

  • Auch wenn der Threadersteller kein Interesse an einer Problemlösung hat (mein Beitrag, in dem ich bereits klargestellt hatte, dass PDC nichts mit den Radiolautsprechern zu tun hat wurde ja geflissentlich ignoriert :thumbdown: ) oder beratungsresistent ist :D will ich doch mal für andere Nutzer, die Abspielprobleme mit ihren Rohlingen im BMW Business CD Radio haben (Aussetzer, no disc etc.), Rückmeldung geben.


    Wie gesagt habe ich vorher diverse Rohlinge verschiedener Farben/Beschichtungen ausprobiert. Die Rohlinge, die problemlos funktionieren weisen eine blaue Beschichtung (Azo) auf. Offenbar kommt der Laser vom Business CD damit am besten klar. Es handelt sich dabei um Audio CD-Rohlinge der Marke Verbatim. Ob bzw. welche Hersteller noch Rohlinge mit blauer Beschichtung produzieren weiss ich nicht, aber diese blauen sind wohl relativ selten.

  • Tja so is das.


    Der eine hört nicht zu.


    Der nächste ist anscheinend Vertrer von Erisin.


    Und nocheiner spricht von CAN-Bus wobei der Ibus gemeint ist.


    ;)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • nach meiner Erfahrung kann Brenngeschwindigkeit was ausmachen....bei Laufwerken mit schlechter Fehlerkorrektur ist es besser mit max. 4x zu brennen desto langsamer desto besser.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Und der nächste schreibt ständig von Rohlingen..
    Auch dort mag es Unterschiede geben aber keine so großen..

    Also zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht" ist für mich ein ziemlich großer Unterschied. Und ich habe genug Rohlinge ausprobiert, um einen Zufall ausschließen zu können. Davon abgesehen ist es keine Seltenheit, dass selbstgebrannte CDs in normalen CD-Playern Probleme machen.


    @ Moviestar: Kann ich ebenfalls bestätigen, hatte ich auf Seite 1 auch schon geschrieben :P

  • Sorry,


    das Radio hat auch immer wieder Probleme mit Original-CDs. Ich glaube, dass das Laufwerk irgendein sporadisches Problem hat. Mal geht's, mal nicht. Beim letzten Test gings wieder, beim vorletzten nicht ;)


    Ich habe mir jetzt ein Aux-Kabel gekauft. Werde ein Loch von oben ins Brillenfach bohren und das Kabel durchschieben. Dann lege ich nen alten MP3-Player ins Auto, den ich mit dem Zigarettenanzünder aufladen kann.


    Ich habe echt aber kurz ans Erisin gedacht… Aber ich dachte mir, ich versuche erstmal fürn Zwanni glücklich zu werden, 300 Euro schluckt die Karre noch früh genug für irgendwas…


    Der Thread interessiert mich noch, aber ich es gibt doch noch die Freundin aus Fleisch und Blut ;)

  • Hallo Leute!


    Aux-Interface-Kabel eingebaut. Einfach Loch ins Brillenfach von oben gebohrt. Funktioniert super. So kann man das Kabel auch easy ersetzen, wenn die 3,5er-Klinke mal "durchgelutscht" ist und man kann an der Ampel den MP3-Player auch schnell bedienen.


    Ich habe (hoffentlich) auch eine Lösung für das CD-Laufwerk-Problem. Anfangs im Thread kam ja die Idee auf, es könnte an der Wärme liegen. Als ich das Radio nach ca. 1,5 Std Fahrt mit CD-Beschallung und Absturz ausgebaut habe, war es sehr warm.
    Als ich das Brillenfach rausgenommen habe, um das Loch zu bohren, kam mir die simple Idee, es einfach auf zu lassen, wenn man länger CDs hören will.
    Ich habe es ausprobiert. Zwei Fahrten à 1,5 Std mit dauerhafter CD-Wiedergabe ohne Aussetzer. Noch ist es nicht "statistisch belastbar" und ich werde es noch weiter beobachten.
    Das Forenmitglied mit dem selben Problem, sollte es auch mal probieren.


    Was die Rohlinge angeht, so haben silberne ganz normal funktioniert.


    Grüße und Dank für die Hilfe!