Erledigt

Analyse Fehlerspeicher / Motorruckeln / Aussetzer
- 

- 
			Nach dem fehlerspeicher nach steuerkette übergesprungen.. 
- 
			Wenn die Steuerkette übergesprungen sein sollte, wäre dann nicht ein Fehler in Richtung NWS plausibler und üblich!? Und der ist nicht gelistet... 
- 
			ist nicht zwingend.. hatten schon einige in der werkstatt ohne den NWS fehler.. 
 und trotzdem ist die Kette um 1 Zahn übergesprungen
- 
			"Nach dem fehlerspeicher nach steuerkette übergesprungen.." ... wie kommst du darauf bzw. woran glaubst du es zu erkennen? 
- 
			Weil einer hier ausm Forum auch diese "Plausiblität Differenzdrucksensor" drin hatte und die Folge war auch schlechte Leistung und mehr Verbrauch.. 
 Er meinte die Kette sei um einen oder 2 Zähne übergesprungen..
 die Aussetzer schließen eventuell auf kaputte Zündspule..ich würd bei den N42 immer wieder mal die Steuerzeiten kontrollieren.. 
- 
			War bei mir das gleiche mit dem Differenzdrucksensor, hab darauf hin auch Shiro gefragt, wird wohl die Steuerkette übergesprungen sein  war bei mir dann auch der Fall .. war bei mir dann auch der Fall ..
- 
			Macht sich das überspringen der Steuerkette überhaupt bemerkbar, bevor es zu spät ist (ohne Fehlerspeicher auslesen etc.)? 
- 
			Durch Tickern deines Motors wenn dein Kettenspanner schon zu wenig Spannung bringt  ansonsten bei mir nicht, danach hatte er halt zu wenig Power dann hab ich es bemerkt ansonsten bei mir nicht, danach hatte er halt zu wenig Power dann hab ich es bemerkt 
- 
			Gibts noch weitere Meinungen...?