Radlager oder Antriebswelle ???

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 320i Touring, er knarrt hinten links ziemlich laut es hört sich metallisch an als wenn man eine Schraube ziemlich stark anzieht. Ich war damit schon mal bei einer Werkstatt und die sagten es sei die Handbremse bzw. die Bremsscheiben weil die nicht mehr die besten sind, da ich es sowie so vor hatte diese zu erneuern habe ich es gemacht also neue Handbremsbacken und neue Bremsscheibe und Klötze, aber das Geräusch ist immer noch da. Es ist immer beim auslaufen, beim Gas geben ist es kurz bis ganz weg. Ich habe mal ein Video gemacht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

• Hallo patrick1979!

Das hört sich ja an, als wären zu lange Radschrauben montiert,die dann an den Federn der Handbremse anschlagen.

Wer hat die Bremse repariert,Werkstatt,welche Felgen,welche Radschrauben ....?

Gruß:Walter :?:

• Ich würde da auch auf eine zu lange Radschraube tippen. Läuft die Felge denn im aufgebockten Zustand frei oder

ist das Geräusch dann noch da ? Wenn es noch da ist kannst du es durch langsames drehen eigentlich gut lokalisieren.

Wie lage ist das Geräusch denn schon da ? 8|

• Hallo, an einer zu langen Radschraube kann e nicht liegen, wurde alles schon getestet. Das geräuch war erst ganz leise und wurde mit der Zeit erst lauter. Das beste ist 3 verschiedene Werkstättet zucken nur mit den Schultern, aber er geht heute zur BMW Werkstatt hoffe die wissen was es ist

• Jupp der Fehler wurde gefunden, es war das Radlager das sich schon in die Radnarbe gefressen hat so sagte es der Mechaniker. Die brauchten zum ausbauen noch nicht mal die Presse es ist ihn sofort entgegengekommen. Es wurde dann eine neue Radnarbe und ein neues Radlager eingebaut und jetzt ist wieder alles ok

• Gott sein Dank ein banaler Defekt. Manchmal muss man auch Glück haben.

Die Geräusche waren ja aber auch ganz schön heftig 8|

Dann allzeit gute Fahrt .