Mein Kleiner 316i Motorschaden//Keine updates mehr.

  • Ist schon Sch... wenn man so viel Arbeit und Geld in seine Karre steckt und dann so was. Tut mir echt leid.


    Aber jetzt noch ne Frage an die Motorprofis: wie erkenne ich den einen Pleuellagerschaden, bevor der ganze Motor in den A... geht? Wenn man's hört ist es ja eigentlich schon zu spät?


    Gruß

  • WENN....dann beides gleichzeitig bitte...

    sei dir gegönnt wenns unbedingt willst



    edit lapunta die Kunst ist es nur es rechtzeitig zu hören und dann nicht mehr damit zu fahren, sodass die Kurbelwelle keine ernsthaften Schäden davonträgt. Dann reicht es einfach die Lager zu wechseln und gut ist.
    Oft hört man es als erstes bei leicht erhöhter Drehzahl unter null Last, dass es 'klopft'

  • so nach langer zeit antworte ich mal sry.


    Lagerschaden! hab jetzt nen 318i Facelift mit 100k kilometer sitzheizung klima und automatikgetriebe :) fotos folgen

    ...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.