Rost an den Radläufen und den Türkanten

• Mahlzeit

Frage: Mein Black Bastard setzt an einigen Stellen Rost an, genauer gesagt sind es die hinteren Radläufe (wobei er auf einer Seite sicher durch sein wird) und die vorderen Türen. Die Türen hauptsächlich an den unteren Kanten, jedoch bilden sich stellenweise am ganzen Unterteil Bläschen.

Nach dem Winter wollten mein Schrauberkollege und ich da mal ran und das beseitigen. Lackiererwerkzeug haben wir großteils, schweissen is auch kein Problem. Wie würdet ihr vorgehen? Wir haben vor die Türen abzubauen und dann einfach mal aufzuschleifen....Welche Grundierung würdet ihr dann für die entrosteten Stellen nehmen? Hätte gerne länger Ruhe davon....

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17136683vv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17136684ep.jpg]

mfg alex

• Hab mal zwei Bilder hinzugefügt...Leider kann ich von den Türen grad kein Bild machen weil er dreckig is ;)

Die Türen schauen aber um Welten besser aus als die zwei Radläufe....

• Langfristig wird das nur mit neuem Blech was.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Langfristig....wie schon mal erwähnt, ich komm ausn Japanerlager, mir ist Rost an den Radläufen und Türen eh mehr als bekannt :D

Und wenn ich im Endeffekt alle zwei Jahre den Radlauf machen muss spielts auch weniger eine Rolle, Werkstatt sei Dank.....

Ist der eigentlich verzinkt?

• packe mal den Thread nochmal aus

meiner hat das selbe problem, geht im Frühjahr zum Sandstrahlen, das soll ja auch helfen oder täusche ich mich da jetzt?
    Hat auch leichte Bläschen zwischen Kotflügel und Schweller

Mfg

• Sandstrahlen ist immer gut..

wenn du blasen ausm falz von den Türen hast kannst sie weg werfen weil du den Rost da nie zu 100% raus bekommst ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Der Rost hinten am Kotflügel ist zu weit fortgeschritten da brauchst neues Blech

• Sandstrahlen ist immer gut..

wenn du blasen ausm falz von den Türen hast kannst sie weg werfen weil du den Rost da nie zu 100% raus bekommst ;)

Die Türe is ned das Problem, er gammelt zwischen den Vorderen Kotflügel und dem Schweller, also direkt an der dünnen Kannte direkt nach dem Reifen vorn, glaube das da auch eine Schraube vom
    Radkasten Schutz reingeht oder wie das auch immer heist ?(
    Aber das Sandstrahlen geht bin ich beruhigt, weil das was austauschen stelle ich mir schwierig vor :wacko: