Schalten - Drehzahlbereich!?

• Na dann hab ich ja doch noch n gutes Schaltgefühl.. ;)

Marv
    Jeep und BMW kann man schwer vergleichen, n 6 Liter V8 geht immer. Und durch Allrad ist da richtig Power hinter... Allerdings hat der gute auch zwischen 18 und 23 liter wegeschluckt..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

*Die Welt ist zu Stressig um kleine Motoren zu fahren* :thumbup:

• Ich schalte immer so zwischen 2500-3000, und wenn der Motor warm ist und ich meine 5 Minuten hab dann selten unter 6000 :D Aber das schalten geht mir langsam auf den Sack, besonders im Stadtverkehr deswegen steht auch bald ein E92 mit Automatik vor der Tür :P

• Beim warmfahren immer unter 2000 und dann meistens so bei 2500.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe." :D

• Na wenn ich zu Haus aufm Sofa sitze so wie jetzt...und schön Fußball gucke..bin ich nun nutzlos, weil ich nicht mit nem Hamstertad den Strom erzeuge ? ;)

Ich bin allerdings Vielfahrer und hab vllt deshalb die Meinung ;)
    Man kann sich jedenfalls besser auf den Verkehr konzentrieren und hat immer 2 Hände am Lenkrad. Komisch dass die BRD schalten an Steuer noch nicht verboten hat...haha

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ;) klasse Vergleich. Könnte nicht behaupten wenig zu fahren.

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Beim Firmenwagen hab ich das mal ganz gerne, Privat möchte ich auf's schalten nicht verzichten. Bin halt auch ein kleiner Kontrollmensch. Vielleicht auch deshalb ;)

• Bei uns auf dem Land macht schalten noch Spaß,
    aber wenn ich dann mal unter Menschen komme und den damit verbundenen ruhenden Verkehr,
    hab ich mir auch schon oft ein Automatikgetriebe gewünscht.
    Hätte ich dieses zweifelhafte Vergnügen öfter würde ich wohl wechseln, trotz Mehrverbrauch.
    Nach einer halben Stunde Stau wird die Wade langsam dick und es nervt nur noch.