Nun hab ich mal ein kleines dickes Problemchen.
War heut früh auf dem Weg zur Arbeit alles war wie sonst auch.
Auf einmal hat mein Lenkrad angefangen mit vibrieren, erst ganz leicht, dann wurde es immer schlimmer, es war dann so schlimm das man das Lenkrad kaum noch festhalten konnte.
Dann bin ich in eine Einfahrt gefahren und habe mir Gedacht ich schau mal nach. Geh an mein linkes Vorderrad und siehe da es qualmt von den Bremsbelägen raus, habe miene Hand ca. 30cm vor die Felge gehalten und da merkte ich schon, das es dort sehr warm war. Bin darauf auf die rechte Seite gegangen und hab dort auch mal geschaut, dort war es kalt. Ich habe meine Finger auf die Bremsscheibe gelegt und die war kalt.
Habe dann noch zehn Minuten gewartet, und noch eine geraucht und bin dann weiter auf Arbeit gefahren.
Heut Nachmittag dann genau das gleich bin gleich zum gefahren und habe mein Problem geschildert.
Erste Ferndiagnose is der linke Bremssattel is fest, aber genaueres kann er mir morgen erst sagen, da nehmen die das Rad ab und schauen nach.
Und jetzt denke ich kommt das zweite Problem, er hat gesagt wenn würden beide Bremssättel getauscht werden also links und rechts. Is das normal so? Desweiteren dann die Bremsscheiben und die Beläge (auch Links und rechts). Bei denen aber is das ja normal das man beide Seiten tauscht.
Würde das auch reichen wenn man nur den Linken eventuell kaputten Sattel tauscht oder müssen die beide gewechselt werden?
Wenn alles zusammen gewechselt wird und es kommt nix weiter dazu dann wird es ein 4 Stelliger Betrag werden hat er gesagt.
Kann man da auf Kulanz von Seiten BMW´s hoffen? BJ is 2005 und jetzt hat er knapp 104TKma uf dem Tacho.
Falls nicht Spenden nehme ich gerne entgegen