320d + RPF + freibrennen?

  • Hallo
    ich hab nen 320d mit nachrüstfilter und ich bin der meinung das zur zeit irgendwie weniger leistung raus kommt! ich fahre meistens in der Stadt und ab und an übers Land , autobahn seltener! Deswegen denk ich das der Filter zu ist und ich weis net wie ich faren soll das es ihn freibrennt gelegentlich isses mal besser wenn ich mal über die Bundesstraße heize ;) aber dann isses gleich wieder schlechter!


    Danke schonmal ;)

  • Hau den RPF doch raus, bringt eh kaum was und er nimmt Leistung ob zugesetzt oder nicht! ;)


    Zu deinem Problem kann ich wenig sagen, da ich nicht in so eine Siuation komme und auch nicht kommen werde, solange ich meinen noch habe. :)

  • Hi


    kenn mich technisch zwar nicht wirklich aus.
    Aber würde dir Raten den Filter auszubauen.


    1.) Leistungsverlust
    2.) Nicht gut für den Motor, da es die Abgase ziemlich rückstaut.


    Da es auch nicht du verbauen hast lassen, weißt du wahrscheinlich ebenso wenig was für ein Teil das ist, bzw. welche Qualität es hat.


    Den Billig-Teile sollen sehr schlecht für den Motor sein.


    Um die Leitungen eventuell mal leerzuräumen, würde ich auf die Autobahn fahren, und mal ne Stunde durchheizen.


    lg.

  • Hmm, das mit den nachgerüsteten Filtern ist leider nicht so das Wahre, gell? Ich würde ihn nicht ausbauen sondern mal bei der nächsten BAB-Fahrt etwas Stoff geben.

  • Dann werde ich wohl noch das 01 drin haben den mir ist nicht bekannt das der händler auch nen ölwechsel gemacht hat als er den rpf eingebaut hat!