Beiträge von hotrod

    Schwierige Frage - bei 20TKM p.a. würde ich vielleicht auch eher den Diesel nehmen. Die neuen Diesels sind halt schon extrem sparsam und der Vorteil ist, daß eine LPG-Nachrüstung auch mit einem gewissen Extra-Aufwand verbunden ist. Die Reichweite ist auch noch so'n Thema.


    Der 330d dürfte locker mit 7,5 Liter Diesel auskommen. Beim 330i werdens dann schon ca. 12 Liter LPG + Startbenzin. Gib das mal in den www.amortisationsrechner.de ein, dann kommst Du schon auf ca. 3 Jahre Dauer zur Amortisation. In der Zwischenzeit könnte Sprit wieder massiv billiger werden - es spricht vieles dafür, daß es sich momentan um eine "Commodity-Blase" handelt. Irgendwann kracht das Spekulations-Kartenhaus zusammen. Aber ok, da fehlt jetzt natürlich die Glaskugel :)

    Ohne größere Umrüstaktion würde ich max. E15 fahren. Die Umrüstung kostet SIW um die 500 EUR. Dann kann man auch E85 fahren...

    Leider keine Erfahrung damit - ich würde aber auf ein gutes Wachs von Sonax oder A1 vertrauen. Kost weniger und ist weniger Hokuspokus...

    Ich meine, eine VK oder TK lohnt sich wirklich nur, wenn man ein sehr teures Fahrzeug bewegt oder man sich den Ersatz beim Totalschaden/Diebstahl nicht einfach leisten kann.


    Ich habe meine Fahrzeuge (3 PKW, ein Motorrad) nur Haftpflicht versichert. Durch die Ersparnis gegenüber der VK kann ich mir alleine schon alle 3 Jahre ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen...

    Ich habe die Allianz immer für eine teure Apotheke gehalten bis ich mir mal meine Fahrzeuge durchrechnen habe lassen. Die waren teils preiswerter als HUK und AXA24.


    Mittlerweile habe ich nun bei der Allianz insgesamt 4 Fahrzeugversicherungen laufen: den 3er, den 5er, den MX-5 Roadster und mein Motorrad. Insgesamt ist es aber halt auch "people's business" - mir hat man nen neuen Berater zugeschlüsselt und das ist ein totaler Hirsch. Deswegen wechsle ich jetzt den Allianz-Agenturmenschen...

    Es gibt praktisch nix was man beachten müsste.


    BMWs vertragen das LPG alle hervorragend. Mein E38 lief bis zum Verkauf ca 100 TKM mit Gas und hatte nie ein echtes Problem. Einzig die Verdampfer der Gasanlage (Prins) sind etwas anfällig und man muß schon damit rechnen, daß nach 60 bis 80 TKM mal eine Revision des Teils fällig wird. Ist aber spottbillig und kann man selber machen (wenn man sich traut...)