Beratung in sachen E46 Limo und Touring

  • Moin zusammen


    bin neu hier und hab sone kleine sache momentan mit meiner frau ?(
    wir möchten uns ein E46 zu legen jetzt ist aber die sache wir haben zwei kinder 7 Jahre und 8 Monate
    die sollten hinten natürlich auch genügend platz haben und sich wohlfühlen ich tendiere zu einer Limo meine Frau eher zu einem Touring was ist nun besser als Familien Auto?
    gut ich sag mal touring kofferraum Platz satt
    Limo Kofferraum platz auch satt oder sehe ich das falsch?
    dann fragen wir uns sollen wir beim Händler Kaufen oder Privat?
    Was darf er kosten bj. 2000 - 2003
    was gibt es immer wieder zu beachten beim E46
    Preislich dachten wir so an 5 bis 6000 Euronen :)
    und und und......also wir wollen nicht nach paar momanten in eine kostenfalle plumpsen weil wir auf irgend was nicht geachtet haben ich kenn mich einigermaßen mit autos aus aber würde wenn mein mechaniker des vertrauens mitnehmen zu vorsicht
    mein mißtrauen ist vielleicht ein wenig zu hoch gesteckt aber ich hab bisher nur alte autos gefahren wie Ascona b, Manta, BMW E30 usw. :) aber ich mach mir halt sorgen wegen dem ganze softwarescheiß mal auf gut deutsch gesagt ist was dran wirds meistens teuer was ich ja bei den alten halt nicht hatte :) vielleicht bilde ich mir ja auch nur was ein ?(


    MfG

  • Also mal ehrlich, wenn du 2 Kinder hast (habe ich auch) warum überlegst du da noch?? Natürlich Touring! Und selbst in dem hast du nicht Platz satt.
    Es gibt nicht viele Kombis auf dem Markt die noch weniger Platz bieten.
    Ich hatte schon einige Kombis und der 3er Touring ist der kleinste. Das war bei mir schon oft sehr grenzwertig.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Nimm nen Touring, ich habe 2 Kinder, ne Frau und nen kleinen Hund. Einkaufen geht super, aber mit viel Gepäck verreisen ist schon kritisch ohne Dachbox ... in einer Limo isses bestimmt noch etwas enger.

  • ich mach mir halt sorgen wegen dem ganze softwarescheiß mal auf gut deutsch gesagt ist was dran wirds meistens teuer was ich ja bei den alten halt nicht hatte vielleicht bilde ich mir ja auch nur was ein

    Naja, da bildest du dir eher weniger was ein. Wo viel drin und dran ist kann auch viel kaputt gehen. Aber die einfachen, alten Autos sind eben alt und damit hast du dann auch Kosten. Aber was die Elektrik angeht ist BMW recht zuverlässig wenn man ihn mit anderen Marken vergleicht.
    Da gibts den Renault Laguna, Alfa, Peugeot 407, usw. Die bekommst du hinterher geworfen. Aber damit ärgert man sich meist nur.
    Ein gepflegter BMW mit Checkheft ist ein grundsolides Auto.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich würde an Deiner Stelle in jedem Falle ein Touring nehmen. Schon allein wegen einkaufen!
    Für 6000 Euro bekommt man auch was vernünftiges . Ein gewisses Risiko ist beim Gebrauchtwagen ja immer.
    Der E 46 steht nicht schlechter da als andere Marken!
    Vor allem der blöde Spruch " Bring mich Werkstatt" = BMW


    Audi, VW und Opel geht auch mal kaputt.

  • genau ich habe noch hier ein Apline mit mittiger BMW Blende und MFL Interface von Alpine
    Schöner Touring, nur das Lenkrad will mir nicht zusagen

    Das isser ja wieder mit seiner schönen Stoßstange.... :love:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: