alpina nachbauten, angeblich TÜV gutachten dabei

• Nabend Leute,

bin beim surfen im Netz auf folgendes Angebot gestoßen http://kleinanzeigen.ebay.de/a…03101-223-1953?ref=search. Die Felgen sehen gut aus und Preis ist auch ok, also mal angerufen um zu erfahren ob Gutachten dabei ist. Der Verkäufer meinte dann er hätte das Gutachten und mein E93 wäre auch eingetragen, wäre vom TÜV Rheinlandpfalz oder so.. bin natürlich misstrauisch und hab gefragt ob er es mir mailen könnte. Dies verneinte er mit der Begründüng dass es viele chin. Nachbauten ohne Gutachten gibt etc und das ich es mir vor Ort anschauen könnte.

Da die Felgen nicht in meiner Nähe sind kommt das nicht in Frage, daher die Frage was ihr von dem Angebot haltet. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und kann mal vorbeischauen?

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vor allem der Preis für Nachbauten....

In ebay stehen gerade 18 Zöller mit kleinen gemachten B-Schäden für 250 Startpreis und es hatte mich schon interessiert.
    Dann hab ich aber mal google angeworfen und alles was ich dazu fand war negativ, jedenfalls was die Legalität angeht.

Angeblich wurden die Dinger seinerzeit sogar beschlagnahmt, Alpina soll MAM ja verklagt haben damals.
    Deswegen will er wohl auch das Gutachten nicht rausrücken, weil er weiß dass die Sache nicht ganz sauber ist.

Hätte auch gerne Alpinas, aber nachher stehst da und kriegst die nicht eingetragen.

• Klick drauf und lies mich :)

Außerdem sieht doch ein Blinder das es Nachbauten sind, hast du schonmal so eine Felge mit sichtbarem Ventil gesehen? ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()