Klar bekommt er sie, es geht um die Zeit die er benötigt um alle Räder zu demontieren.

Felgenschlösser - wie lösen?
-
-
Da ist mir eher um meine Zeit schade die ich immer benötige beim Reifenwechsel
Ich hab sie ja auch noch immer drauf, bin aber vom Diebstahlschutzfaktor nicht ganz überzeugt
Aber egal, Frage wurde ja schon auf mehreren Varianten beantwortet
-
Da ist mir eher um meine Zeit schade die ich immer benötige beim Reifenwechsel
Ich hab sie ja auch noch immer drauf, bin aber vom Diebstahlschutzfaktor nicht ganz überzeugt
Aber egal, Frage wurde ja schon auf mehreren Varianten beantwortet
Das blöde ist, meinem Kollegen wollten paar Gauner die Felgen trotz Schloss abluxen. Die haben es allerdings nicht abbekommen und stattdessen im Vandalismuswahn die komplette Motorhaube mit 'nem Baseballschläger zerbeult..
Muss man nun wissen was einem lieber ist, geklaute Felgen oder zermackte Haube -
Naja felgenschloss ist schon wichtig weil die Versicherung immer danach fragt
-
Naja felgenschloss ist schon wichtig weil die Versicherung immer danach fragt
mhm?
ich bin doch nicht verplichtet felgenschlösser zu nutzen um meinen Kaskoanspruch durchzusetzen?!
Hab ich noch nie gehört.Hab extra meine Felgenschlösser gegen normale Schruaben getauscht, weils mich genervt hat mit diesem scheiß Adapter rumzuhantieren und wenn jemand die klauen will, dann soll er nur machen.
Hab ja ne Versicherung.Besser als wenn die Teile nicht abgehen und die Diebe dann aus Wut z.B. erstmal den kompletten Wagen zerkloppen.
-
Schlimmstenfalls sieht der Wagen dann so aus...
Mit Felgenschlössern kann das weitaus schlimmer enden..
Das Bild ist *lol*
-
Wenn Kunden mich fragen ob sie Felgenschlösser nehmen sollen, dann sage ich immer "nein"
Lass die Felgen doch klauen. Da kommt die Teilkasko mit Diebstahl in kraft. Der Diebstahl mit Folgeschäden wird übernommen.
Werden die Felgen nur versucht zu klauen und bekommen sie wegen dem Felgenschloss nicht los. Beschädigen sie dadurch aber die Felgen oder gar das Fahrzeug, gilt das als Vandalismus und du bleibst auf dem Schaden sitzen!!!Deshalb nutze ich keine Felgenschlösser!.
Ausserdem nerven die total beim Radwechsel! -
Die nerven doch nicht...man selbst hat normalerweise den richtigen Schlüssel im Kofferraum. Das dauert keine Minute länger als ohne Felgenschloss!
-
Jeder gescheite Dieb hat sicherlich eh so eine Nuss:
[Blockierte Grafik: http://images.bgstechnic.com/products/00368.jpg]
Passt sich den Radschraubensicherungen wunderbar an
-
Mir kommen nie wieder Felgenschlösser ans Auto..
Ich hatte bereits einmal beim Audi und einmal beim ehem. Golf meiner Frau das Problem, dass die Vielzahnnuss der Felgenschlösser einmal abrutscht .. und sowas kann schonmal passieren, wenn die Schrauben fest sind, du wendest wie gewohnt etwas mehr Kraft auf und ratsch abgerutscht.. Zähne der Nuss ab.. und dann krieg den Scheiß mal auf, wenn die Nuss hin ist..
Und wenn du Samstags in den Urlaub fahren willst und dir Freitags noch denkst, ach komm machst noch auf die schnelle Sommerreifen drauf und dann ist die Kacke am dampfen..
ich hatte das Glück, das Points Samstags morgens die passende Nuss dahatte.. die hatten so nen ganzen Koffer, wo diverse Nüsse drinhatten und die haben mir die dann rausgemacht.. beim Audi der gleiche rotz.. seit da hab ich mir gesagt nurnoch normale Schraube rein und gut ist..
Wenn se geklaut werden, zahlt die Teilkasko und ich mich kostet das nur den Selbstbehalt..