Reparatur Bremsleitung+Gummilager hinten Preis gerechtfertigt?

• Hallo liebe Community.

Fahre seit einem Jahr ein E46 318i Bj 1999.

Da ich diesen Feburar leider Gottes mit ihm zum TÜV muss habe ich ihn von einem bekannten (KFZ-Meister)in einer freien Werkstatt mal durchsehen lassen.

Ergebnis: hintere Bremsleitungen links und rechts sehen sehr böse aus / Hinterachse beide Gummilager (denke ihr wisst was ich meine)

Er meinte ich sei so mit 400 Euro dabei. inkl. Einbau,Teile und Achsvermessung

Weiterhin sind vorne meine Querlenker auch nicht mehr so das wahre. Der linke geht noch und der rechte hat Spiel. (arg kritisch ist es nicht)
    Die holen sich eh immer unseren TÜV prüfer und fragen den direkt ob die Querlenker noch gehen.

Ist der Preis für die Reparatur hinten gerechtfertigt?

• Er meinte ich sei so mit 400 Euro dabei. inkl. Einbau,Teile und Achsvermessung

Ist der Preis für die Reparatur hinten gerechtfertigt?

.
    Mit Teilen ist das OK.
    An der Bremsleitung wird er seinen Spaß haben 8)

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Habe ich mir schon gedacht. Wie ist das mit dem Einbau? Hab hier im Forum einen Thread entdeckt in dem von bördeln die Rede ist.

Das ist doch sicher keine alternative oder? Zumal ich ja nicht mal weiß wie weit die Leitung schon angefressen ist.

• von bördeln die Rede ist

Versteh ich nicht .... was willst Du Bördeln ?

.

• Nein lieber tauschen, bei mir hat auch der Tüv gemeckert. Habe bei nem Kumpel in der Werkstatt 180 Euro für den Tausch der Bremsleitungen hinten bezahlt. Ist ne scheiß Arbeit, BMW verlangt dafür ein Vermögen, da lt. Aussage alles abgebaut werden muss was im Weg ist.

• Die Bremsleitung vielleicht am Anschluss...also komplett selbst anfertigen. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Bremsleitung vielleicht am Anschluss...also komplett selbst anfertigen. :)

.
    Das Pressen der Anschlüsse könnte er meinen....

.

• Hab das irgendwie so verstanden vonwegen vergammeltes Stück raustrennen und neues reinbördeln. Möglicherweise hab ich da aber auch was voll in den falschen hals gekriegt. :)

• nee haste nich in den falschen hals bekommen. das geht wirklich. in wie weit der prüfer sich damit zufrieden gibt.....