Reparatur Bremsleitung+Gummilager hinten Preis gerechtfertigt?

• Ich nehme mal an das der Prüfer bei sowas pingelig ist. Bremssystem gehört ja zur Sicherheit und ein Prüfer wird da mit Sicherheit keine Kompromisse eingehen.

Zählen die Querlenker vorne auch zur Sicherheit?

• alles was der prüfer kontrolliert gehört zur "sicherheit"

und wenns nur eine nicht funktionierende kennzeichenbeleuchtung ist..... ^^

• Hey Leute, ich bins nochmal.

Seit der jetzt gestern auf der Bühne war hab ich beim Fahren über kleine Schlaglöcher/Unebenheiten ein dumpfes Poltern hinten rechts. Hat das was mit den verschlissenen Lagern an meiner HA zutun? Oder sind jetzt die Stoßdämpfer auch noch hin?

Und wenn ja, wieso hab ich das vorher nicht mitbekommen?

Hab auch allgemein das Gefühl das er seit er auf der Bühne war saumäßig hoch ist.

Wichtigste Frage: Das ganze kann erst in 2 Wochen gemacht werden. Muss arbeitsmäßig jeden Tag ca. 60km fahren. Kann mir da jetzt noch was ernstes passieren?

• Hinten kann so viel sein. Da gibts so viele gummilager die ausschlagen können.
    Guck mal ob der Stoßdämpfer ölig ist , das deutet vllt auf einem Defekt hin.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• defekte domlager poltern gerne.

wenn die beim hochheben rausgerissen sind kanns möglich sein das die kiste jetzt hinten höher steht.

• Wenn die rausgerissen wären hätte man das doch gesehen oder?

Aber um Gottes Willen der Verdacht das die Hinterachse komplett rausgerissen ist besteht nicht oder? Ist immerhin Bj 1999

• Ist durchaus möglich. ;)
    Das Problem wurde erst nach deinem überarbeitet.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hab nochmal mit meinem Bekannten gesprochen wo er auf der Bühne war.

Er hat nichts gesehen von rausgerissener Hinterachse. Das wäre einem ja ins Auge gesprungen. Er hat gesagt es sind hinten wirklich nur die Lager. Das Klopfen kommt wahrscheinlich weil die Lager hinten jetzt bewegt wurden mit der Brechstange und das ganze jetzt anders liegt und jetzt Metall irgendwo in Berührung kommt.

Eigentlich schließe ich es aus das die gerissen ist, da:

- der gute erst 99tkm runter hat (ich bin zweithalter, erster war ein opa)
    - keine breiten Reifen, keine Tieferlegung, kein Sportfahrwerk
    - ich es nicht übertreibe mitm fahren

• Was du da anführst, hat absolut keinen Einfluß auf das Auftreten des Konstruktionsfehlers der Hinterachse.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.