Hallo,
hab da mal ne Frage wegen Winterreifen. Und zwar hab ich noch welche 185/65R15 auf 6Jx15 ET 42. Jetzt würde ich gerne wissen ob die auf eine E46 Limousine passen.
Danke im Vorraus...
Hallo,
hab da mal ne Frage wegen Winterreifen. Und zwar hab ich noch welche 185/65R15 auf 6Jx15 ET 42. Jetzt würde ich gerne wissen ob die auf eine E46 Limousine passen.
Danke im Vorraus...
passen ja,zulässig wüst ich jetzt nicht so, ober der 185er Reifen beim E46 zugelassen ist.
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:
15" Felgen passen doch nicht auf alle(!) E46
Das behaupte ich jetzt mal aufgrund des Durchmessers der (vorderen) Bremsscheibe...
Denke ich auch. Grade bei den größeren Motorisierungen sollte 15 Zoll zu klein sein. Ich meine mich auch zu erinnern, das bei manchen Modellen (330?) 17 Zoll die kleinste Größe wäre...
Mal davon abgesehen: Selbst wenn es ginge, würde das meiner Meinung nach eher bescheiden aussehen mit so winzigen Felgen auf einem E46. Sieht dann nachher von der Optik so aus wie diese Uralt-Polos mit den winzigen 13 Zoll Felgen die aber dafür 8 Zoll breit sind oder so...
ich wüsste nicht, dass es erlaubt ist, aber meine sowas schon mal auf einer VFL limo gesehen zu haben mit 15zoll...
Dann danke erstmal,
muß ich die Dinger dann wohl doch verkaufen, hab die noch vom meinem E36 gehabt. Aber ist ja noch Zeit bis zum Winter:)
auf einen 330 passen sie definitiv nicht drauf. Ich habe meine Winterreifen vor dem letzten Winter angeschafft und konnte nur ab 17" nehmen.
Hallo,
wollte auch mal meine Erfahrung dabei geben.
Also ich selber fahre den e46 325ci Clubsport Edition mit Winterreifen 16Zoll 210/55 vorne und hinten.
Und mein Dad fährt einen 525i e39 mit Winterreifen auf 15Zoll Felgen.
Sieht doof aus, is aber nu ma nur Winter.
Gruß Dennis
Wenn ich mich richtig erinnere vor Facelift waren 15" zulässig. Ab Facelift nur noch 16" und beim 330er auf alle Fälle nur 17". Ob allerdings 185er jemals zulässig waren kann ich nicht sagen. Bei meinem ist der kleinste eingetragene ein 205er auf 16".