Tachobeleuchtung e46 Tachonadel einzelnd beleuchtet?

• Heyho
    wollte nachfragen, ob in dieser EBA die Tachonadeln einzelnd beleuchtet sind oder einfach nur lackiert sind ?
    Weil bei meinem Tacho die teile auch "blau" mitleuchten und ich die auch gerne in so einem schönen rot hätte :love::love:

link zur EBA : http://www.jsv-quetsch.de/Interieur/UBA_KI_E46/index.html
    und :

In dem Bild hier unten, leuchten nur die Zahlen und die Tachonadeln mit .
    Bei mir leuchtet ebenfalls der gesamte Hintergrund in Blau mit.
    wie bekomme ich das hin, dass es genauso aussieht wie auf dem bild ? möchte die Blaue hintergrundbeleuchtung weghaben.. Muss ich dafür eine LED Rauslassen ?

• Hey,
    die Anleitung und das Bild ist von mir :)

Aber jetzt mal im Ernst, blaue Tachobeleuchtung und rote Zeiger? Da passt was nicht zusammen..
    Rein LED technisch ist es leider nicht möglich, die Zeiger werden eben einfach mit dem Hintergrund mitbeleuchtet.

Bzgl. dem blauen Hintergrund, du meinst dass deine Scheibe - also der schwarze Teil - ebenfalls blau leuchtet? Verringer einfach die Instrumentenbeleuchtung ein wenig. Ich gehe davon aus du hast die LED's nicht bei mir (e46-faq.de) gekauft oder?

• werde die blauen wieder umlöten auf weiße.
    Wollte die blauen nicht mit dem roten zusammen mischen keine angst :D

Genau. meine SChwarze scheibe leuchtet dann ebenfalls stark blau.

ich hab die LED'S bei IT-Tronics gekauft. so nen elektrokleinteil händler.

ich sehe grade hier :http://vpixel.alfahosting.org/…=5&product_id=6&Itemid=60

da leuchtet die Scheibe an sich überhaupt nicht mit. bzw minimal.

wenn ich meine IB runterdrehe, dann leuchtet es ziemlich schwach. also die schwarze scheibe ist dann auch fast dunkel nur der rest dementsprechend auch ^^

Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

• Also ich hab's schon gesehn, dass jmd weiße Tacho Hintergrundbeluchtung, aber die Tachozeiger waren rot beleuchtet.
    Möglich ist es schon. Nur wie, kP.

• Zitat

Also ich hab's schon gesehn, dass jmd weiße Tacho Hintergrundbeluchtung, aber die Tachozeiger waren rot beleuchtet.
    Möglich ist es schon. Nur wie, kP.

Das widerum ist kein Thema - die Zeiger werden mit einer transluzenten Farbe bemalt (rot) und leuchten dann logischerweise mit den weißen LED's mit.
    Aber bei blauen LED's und roten Zeigern würden die Zeiger violett leuchten..

@ Ischak17,
    es kommt auch ein wenig auf die Tachoscheibe an, leider gibt es da Unterschiede was die Qualität betrifft, genauso beim Lichtschalzentrum ist es mir schon öfters aufgefallen dass die nicht immer gleich leuchten..