Diesel oder LPG?

• Zitat

Original von Amando

- Du hast schon begriffen daß hier Diesel mit LPG-Benziner verglichen wird?
    - Der Begriff Fixkosten sagt Dir wohl nix?

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Aber ob man umrüstet oder Diesel kauft ist halt auch eine Frage der Präferenz.

Mir gefällt dieser Traktorsound halt einfach nicht. (Bin schon öfters Firmenwagen 530d und 320d gefahren!)

Gruß

Matthias

• Ja, das ist auch ein Argument für mich gewesen. Wobei die BMW-Diesel noch am kultiviertesten laufen, im Vergleich zu den VAG-TDIs...

'Aber auch vom R6-Benzinersound bin ich jetzt net soooo begeistert. Ich wünsch mir immer meinen V8 zurück... ;(

• Nuja, klar hat der 320d Traktorsound, im Standgas, aber das intessiert mich glaub ich genau so wenig wie den hinter mir, wenn der Auspuff immer kleiner wird am Horizont und er den Turbinensound vom Turbo hört :D

Wenn ich Sound will hol ich mein Bike aus der Garage. V2 mit "nur" 650ccm. Aber wenn der läuft dann bebt die Strasse, ich finds selber immer wieder unglaublich was das für eine Soundkulliste ist wenn ich in einen Tunnel fahre :D:D:D

Den richtig guten Sound beim 3er gabs meiner Meinung nach eh nur bis zum e36 oder halt beim M3 mit entsprechenden Auspuff.

• Zitat

Original von cemetery
    Den richtig guten Sound beim 3er gabs meiner Meinung nach eh nur bis zum e36 oder halt beim M3 mit entsprechenden Auspuff.

Das stimmt! Fällt mir oft auf, wie geil so alte E36 Coupés klingen können... die röhren so richtig schön heiser... so stell ich mir nen R6 vor...

Hab zwar an meinem auch nen Eisenmann dran und er röhrt auch ganz schön, aber beim Ausdrehen isser mir dann einfach zu laut und aufdringlich...

• Zitat

Original von cemetery
    Nuja, klar hat der 320d Traktorsound, im Standgas, aber das intessiert mich glaub ich genau so wenig wie den hinter mir, wenn der Auspuff immer kleiner wird am Horizont und er den Turbinensound vom Turbo hört :D

Wenn ich Sound will hol ich mein Bike aus der Garage. V2 mit "nur" 650ccm. Aber wenn der läuft dann bebt die Strasse, ich finds selber immer wieder unglaublich was das für eine Soundkulliste ist wenn ich in einen Tunnel fahre :D:D:D

Gott sei dank sind Geschmäcker ja verschieden.

Ich finde meinen Sound ganz okay. Das Ansauggeräusch könnte etwas "dominanter" sein. (Wie zum Beispiel beim Z4 mit "Soundgenerator" und da eins von den Schaumstoffen die für die Dämmung raus. Der 3L hat das Serie, bei den anderen kann man das nachrüsten)

Gruß

Matthias

• Also mir gefällt der Sound von den Benzinern schon sehr gut und ich hatte auch selber Jahre lang einen 6 Zylinder von BMW. Aber als ich vor der Kaufentscheidung stand, kam der Diesel dann dennoch in Frage. Hab mich dann auch für ihn entschieden. Der Sound ist zwar bei den Benzinern deutlich besser, aber ich hab dann entschieden, das ich aus dem Alter raus bin, wo der Sound eines Autos die Kaufentscheidung bestimmt. Maßgeblich für mich waren der (damals :D) um einiges günstigere Literpreis, die größere Reichweite und an erster Stelle der Drehmoment den der Diesel bietet.

Bei der Diesel oder Benziner Frage scheint es eine Glaubensfrage zu sein, wie eben Linux oder Windows oder so was in der Art :)

Gruss
    Marco

• Zitat

Original von Marco320d... und an erster Stelle der Drehmoment den der Diesel bietet...

Das kenn ich, hier bei uns ist ja teilweise auch der eine oder andere Berg und es macht immer wieder Spass wenn ein Benziner hinten dran ist den Drehmomentvorteil voll auszunutzen :D Der Preisvorteil ist zwar nicht mehr wirklich vorhanden. Aber der Spassfaktor ist wenigstens geblieben. Wenn ich vor der Wahl Stünde 330d oder 330i mit LPG würde ich allerdings auch den 330i nehmen. Aber wenn die Wahl zwischen 320d oder 320i währe definitv den 320d.

• Das stimmt da gebe ich dir Recht, nur wenn das weiter so mit den Spritpreisen geht dann, is das nächste Auto was ich mir kauf aufjedenfall wieder nen Benziner. Jetzt wenn ich so überlege, hätte ich meinen E39 den ich 2006 verkauft habe doch behalten sollen und dort LPG nachrüsten lassen sollen, aber wer hätte damals gedacht das der Diesel preislich so enorm ansteigt!

Hätte, wäre, wenn, ich fahr meinen 320d solang bis er den Geist aufgibt und dann werden ich sehen was ich dann fahre. Allerdings wenn es jetzt so wäre dann würde ich mir nen Benziner mit LPG kaufen bzw. auf LPG umrüsten.