Guten Abend!
(Ich hab zwar im Kurze fragen - Kurze Antworten Thread schon gefragt, aber ich denke ein eigener Thread ist eigentlich besser geeignet)
Wenn ich so ab 50 km/h in den Leerlauf gehe (inkl. auskuppeln) und mich ausrollen lasse, schwankt meine Drehzahl manchmal von 800-1300 ca. Also sie geht auf 800 runter, dann 1300, dann wieder 800 und dann bleibts auf der standardmäßigen Leerlaufdrehzahl.
Spüren tu ich davon absolut garnichts, sieht praktisch nur am Tacho komisch aus. Obwohl die Aussage natürlich auch gewagt ist, die paar Umdrehungen muss man ja nicht unbedingt spüren.
Ich habe noch nicht probiert obs im Geheimmenü auch so schwankt. Mach ich mal wenn ich dran denke.
Auch passiert das im kalten genauso wie im warmen Zustand was ich bisher sagen kann. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es bisher zwar schon 1-2 mal gesehen habe aber mir nichts dabei dacht, und heute konnte ich den Fehler dann plötzlich reproduzieren.
Wie wird die Drezahl eigentlich gemessen?
Und was sind so die üblichen Verdächtigen für dieses "Problem"?
Welche aussagekräftigen "Tests" kann ich machen? Ich versuche auf jeden Fall noch in Erfahrung zu bringen ob es auch bei kaltem Motor so ist.
Edit: für die Tapatalk-User: 318d BJ 10/03